Home / Forum / Schule & Studium / Pharmazie-Studium????

Pharmazie-Studium????

13. November 2005 um 14:03

Huhu!

Habe mir überlegt nach dem Abi evtl. ein Pharmazie-Studium zu beginnen.
Studiert das jemand von euch oder kennt jemanden, der das macht und kann mir ein paar Infos geben (Dauer,"Schwierigkeitsgrad", Tipps, etc)? Und evtl dazuschreiben, welchen Abi-Durchschnitt er/sie hatte(wenns keine zu dreiste Frage ist *g*...)?
Wie seit ihr damit klar gekommen?

Wäre euch sehr dankbar
LG,
Hikari

14. November 2005 um 9:20

Pharmazie
Hi!

Leider habe ich keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ich arbeite selbst als PTA (Ausbildungsberuf) in einer Apotheke und außerdem studiert ein Freund von mir seit einigen Semestern Pharmazie.
Ich kann erstmal über den Ausbildungsberuf sagen, dass der schon ziemlich hart ist (angeblich der schwierigste in Deutschland).
Mein Chef sagte letztens auch zu mir, dass er absolut von einem Pharmaziestudium abraten würde. (Ich habe auch Abi, hätte also noch weiter studieren können; wäre aber eindeutig zu hart für mich gewesen!).
Soweit ich weiß, kommt der Freund von mir ganz gut durch das Studium, aber er ist auch ein sehr lernfreudiger, ambitionierter Typ. Er schreibt mir aber auch öfter, dass es schon recht schwierig sei.
Seinen genauen Abischnitt weiß ich nicht mehr, aber es war auf jeden Fall ein 1er-Schnitt.
Ja, ich hoffe, dass Dir hier noch ein paar mehr Leute antworten und konkretere Hinweise geben können.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Berufswahl!

Gefällt mir

14. November 2005 um 20:49

...
...also pharmazie wird ja von de zvs vergeben..guck einfach mal auf die homepage von denen..brauchst aber schon mind. 1,5 durchschnitt...von bekannten hab ich rfahren, dass es ziemlich schwer sien soll..am betsen schaust du einfach mal auf uni24.de oder studis-online.de

Gefällt mir

20. November 2005 um 16:15

Hast Du