Home / Forum / Schule & Studium / Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte

20. August 2005 um 22:26

Hallo!
ich habe letzten sommer meine ausbildung als pka abgeschlossen und bin seitdem arbeitslos...ich denke ich habe die ausbildung umsonst gemacht weil pta s mehr gefragter sind..was denkt ihr darüber? wo sind meine kolleginnen

25. August 2005 um 23:11

Eine PTA kann keine PKA ersetzen!!
Für eine PTA hat immer der Verkauf Vorrang. Demzufolge wird sie ständig im Arbeitsablauf des Warenlagers unterbrochen und kann dort nie etwas richtig zu Ende bringen. In Apotheken, in denen vergleichsweise viel los ist, werden PKA's dringend gebraucht, um das Lager in Schuss zu halten, damit die Bestände stimmen, keine Verluste durch Verfall entstehen und und und (kann unendlich fortgeführt werden.)Bei uns ginge es nicht ohne PKA. Da ginge es drunter und drüber, totales Chaos einfach aus Mangel an Zeit.

Gefällt mir

28. August 2005 um 9:38
In Antwort auf liselott

Eine PTA kann keine PKA ersetzen!!
Für eine PTA hat immer der Verkauf Vorrang. Demzufolge wird sie ständig im Arbeitsablauf des Warenlagers unterbrochen und kann dort nie etwas richtig zu Ende bringen. In Apotheken, in denen vergleichsweise viel los ist, werden PKA's dringend gebraucht, um das Lager in Schuss zu halten, damit die Bestände stimmen, keine Verluste durch Verfall entstehen und und und (kann unendlich fortgeführt werden.)Bei uns ginge es nicht ohne PKA. Da ginge es drunter und drüber, totales Chaos einfach aus Mangel an Zeit.

Bei uns
gehts ohne PKA. Wir (PTA) machen halt alles mit. Aber Du hast schon recht: Das kommt wirklich auf das Arbeitspensum an.
Allerdings habe ich auch schon gehört, dass die Apotheker lieber "gleich eine PTA einstellen", um eben sozusagen eine Person für alles zu haben.

Gefällt mir

8. Mai 2008 um 9:56

PKA