Home / Forum / Schule & Studium / Personalausweis beim Vorstellungsgespräch? Gutes Zeichen?

Personalausweis beim Vorstellungsgespräch? Gutes Zeichen?

5. Dezember 2006 um 8:33

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch, und die Personalleiterin hat mir gesagt ich soll den Personalausweis mitbringen!

Ich kenne das nicht, ist das normal oder ist das ein positives/negatives zeigen?

Bitte helft mir, bin sooooo nervös...

Liebe Grüße Marion

5. Dezember 2006 um 14:44

Vorlage PA ungewoehnlich
Vorlage des Personalausweises beim Vorstellungsgespraech ist ungewoehnlich, schliesslich weiss die Personaltusse aus den Bewerbungsunterlagen sammt Photo und Lebenslauf mehr ueber Die BewerberIn, als sie im Ausweis finden kann.

Nicht ungewoehnlich ist dann Vorlage eine polizeilichen Füghrungszeugnis bei Einstellung.

Gefällt mir

5. Dezember 2006 um 15:44
In Antwort auf duscholux

Vorlage PA ungewoehnlich
Vorlage des Personalausweises beim Vorstellungsgespraech ist ungewoehnlich, schliesslich weiss die Personaltusse aus den Bewerbungsunterlagen sammt Photo und Lebenslauf mehr ueber Die BewerberIn, als sie im Ausweis finden kann.

Nicht ungewoehnlich ist dann Vorlage eine polizeilichen Füghrungszeugnis bei Einstellung.

HI!
Wie gesagt mich hats auch voll gewundert! ich konnt's mir nur so erklären dass, wenn die mich gleich nen vertrag unterschreiben lassen, den perso viell. kopieren wollen... aber habe jetzt mal gegoogelt, in vielen seiten steht das wäre so üblich - schade, habe m ich schon gefreut

LG Marion

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen