Home / Forum / Schule & Studium / Nur Absagen --- horror --- was tun?!

Nur Absagen --- horror --- was tun?!

26. März 2003 um 16:17

Ich muss mich jetzt für einen neuen Job zur Mediengestalterin bzw. in einer Redaktion bewerben. Es ist so schlimm, ich bekomme nur Absagen, jeden Tag! Ich fass das schon gar nicht mehr. Dabei bin ich aufgrund meiner 1000 Praktikas und Nebenjobs echt flexibel, und auch noch ortsunabhängig. Außerdem beherrsche ich die gängigen Web- und Print (Grafik)Programme.

Das baut einen nicht auf. Im August muss ich eine Stelle haben
denn sonst, mit meinem Arbeitslosengeld meiner Ausbildung, kann ich keine Wohnung finanzieren....back to Mom ---- nie wieder!!! Was tun? Ich suche jeden Tag in allen erdenklichen Seiten nach Jobs...

Anjuna

26. März 2003 um 19:19

Och mönsch, du arme
maldrückt.

ja die branche ist arg gebeutelt, das muss ich dir nicht sagen. es geht allen schlecht und an jobs kommt man fast nur noch über beziehungen oder praktikas. leider.
lass' dich nicht unterkriegen und versuchs auf jeden fall weiter.

wo die lage noch am 'entspanntesten' (wenn man davon überhaupt reden kann) ist:

raum münchen, stuttgart(?), hamburg, düsseldorf, frankfurt (main), berlin ist zappenduster.
das weiß ich aus erfahrung.
in berlin überhaupt nen job zu finden, ist wie ein sechser im lotto.

hier noch ein paar (hoffentlich ermutigende) links mit jobangeboten aus dem grafikbereich:

www.dasauge.de
www.grafikjobs.de
www.designerdock.de

Es grüßt ganz lieb
die ToffiFee
und fest die daumen drückt

Gefällt mir

26. März 2003 um 21:35

Hallo anjuna,
bei uns in stuttgart gehts grade wieder einigermaßen aufwärts, schreib mir mal am besten per mail, was du alles kannst (layout, rz usw) und welche programme du wirklich gut beherrschst. wie siehts bei dir derzeit mit quark aus? dann kann ich mich hier mal umhören.
direkt nach der ausbildung einen job zu finden ist wirklich sehr schwer, man ja keine berufserfahrung hat und die meisten ag wollen das.... ich mußte mich erstmal mit einem aushilfsjob über wasser halten was nicht gerade leicht war... ich weiß nur zu gut, wie es dir geht. *tröst*
wie sieht deine bewerbung grafisch aus?

mail mir mal unter sephrenia@gofeminin.de

lg sephrenia

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Nix zu tun - ist das eigentlich normal?

    21. August 2004 um 10:36

  • Neuer Job, neues Glück - gedacht, wie !

    5. August 2004 um 7:59

  • 's is soweit...

    15. Juli 2004 um 11:52

  • Gegenüberstellung, Eure Meinung ist gefragt...

    14. Juli 2004 um 14:46

  • Teilzeitjob und Nebenjob? Geht das?

    29. Juni 2004 um 15:47

  • Fachwirt Fitness o.ä.

    29. April 2004 um 7:55

  • Wieviel verdient ihr und - kommt ihr damit aus?

    16. Januar 2004 um 14:20

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen