Home / Forum / Schule & Studium / NC Zahnmedizin oder Pharmazie

NC Zahnmedizin oder Pharmazie

23. Juni 2011 um 12:57

Hallo hab Abi gemacht und mein NC ist 1,6. Letztes Jahr hatte Zahnmedin ein NC von 1,8. Weil es aber dieses Jahr mehr Kandidate sind wird es schwieriger sein. WAS SOLL ICH MACHEN ZAHNMEDIZIN ODER PHARMAZEI ?? Glaubt ihr das ich Chancen habe Zahnmedizin zu studieren?? HILFE

1. Juli 2011 um 0:54

Wernn es dir so wichtig ist,
dann kannst du doch 1,2 Semester warten, bis du rein kommst. Wo ist das Problem?

Gefällt mir

6. Juli 2011 um 10:56

Du hast keinen NC sondern einen Schnitt Der NC ist von den Unis...
Ich kenne jemanden, der auch auf das Zahnmedizin Studium wartet und vorher eine Ausbildung zum Zahntechniker macht. Man verdient zwar nicht viel, aber es hilft einem schon ziemlich für das Studium später.
Aber da dein Schnitt ja jetzt nicht sooo schlecht ist, erkundige dich mal, so weit ich weiß, gibt es zumindest in Bayern Tests, die man mitschreiben kann für solche Fächer und dann wird der Schnitt aufgewertet oder so. Genau kann ich es aber nicht sagen.
Laut Stern hat man übrigens mit Zahnmedizin sehr gute Berufsaussichten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen