Home / Forum / Schule & Studium / NC für Pädagogik

NC für Pädagogik

9. November 2005 um 16:41

Hey Leute, hab keinen Plan, welche Vorraussetzungen benötigt man denn, um Pädagogik studieren zu können?
Wie lange dauert es etc?
Schreibt, was euch einfällt, alles hilft mir?

9. November 2005 um 18:23

Kommt drauf an...
...welche art pädagogik du studieren willst und natürlich wo. das ist von uni zu uni unterschiedlich.
Grundschulpädagogik ist sehr beliebt, was bedeutet dass der nc ehr hoch ist. wohingegen er bei mittelschulen wieder sehr niedrig ist, bzw die fächer zulassungsfrei sind..
vielleicht schreibts du hier mal was du machen willst, dann kann man dir hier besser hefen.

Gefällt mir

9. November 2005 um 21:47
In Antwort auf chrysalis69

Kommt drauf an...
...welche art pädagogik du studieren willst und natürlich wo. das ist von uni zu uni unterschiedlich.
Grundschulpädagogik ist sehr beliebt, was bedeutet dass der nc ehr hoch ist. wohingegen er bei mittelschulen wieder sehr niedrig ist, bzw die fächer zulassungsfrei sind..
vielleicht schreibts du hier mal was du machen willst, dann kann man dir hier besser hefen.

Naja...
Vllt so was in der Richtig wie Kinder- und Jugendtherapeut (kann man angeblich ohne Psychologiestudium)

Gefällt mir

12. November 2005 um 16:27
In Antwort auf rumpleteazer123

Naja...
Vllt so was in der Richtig wie Kinder- und Jugendtherapeut (kann man angeblich ohne Psychologiestudium)

Ich studiere...
..auch Pädagogik, kann dir also deine Fragen denke ich ganz gut beantworten. Studiere allerdings noch auf Diplom, weiß also allerdings nichts über die Bachelor & Master - Regelungen.
Das was meine Vorrednerin meinte ist kein Pädagogikstudium, sondern ein Lehramtstudium, also nicht das wonach du suchst.
Nc ist von Uni zu Uni unterschiedlich, einfach mal im Netz informieren, da stehen auch alle Rahmenbedingungen.
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut kann man auch mit einem abgeschlossenen Diplom in Pädagogik, das ist richtig. Dauert allerdings berufsbegleitend, nach dem Pädagogikstudium, 10 Semester und vollzeit 6 Semester. Je nachdem auf welche Fachrichtung du dich da spezialisieren möchtest kostet diese Ausbildung dann noch 20.000 (Verhaltenstherapie, die hierbei die "günstigste" ist) bis ca. 60.000 Euro.

Gefällt mir

18. Mai 2010 um 11:50
In Antwort auf rumpleteazer123

Naja...

Kinder- und Jugendtherapeut!
Ja das geht tatsächlich ohne Psychologiestudium. Allerdings geht stattdessen ein Lehrgang der Sozialpädagogik vor.
Gruss, Destinator

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen