Home / Forum / Schule & Studium / Nach Ausbildung übernommen???

Nach Ausbildung übernommen???

2. Dezember 2005 um 11:01

Halli Hallo,

wer wurde / wird von euch nach der Ausbildung übernommen??

Ich mache momentan eine Kaufmännische Ausbildung und bin im Mai nächsten Jahres fertig.
Leider weiß ich bis jetzt noch nicht, ob ich übernommen werde.
Wollte demnächst nachfragen, denn wenn es nicht so sein sollte, muss ich mich ja anderweitig umschauen.

Nun wollte ich frage, wie ihr es gemacht habt? Also, wie, wann und bei wem (Oberster Chef oder Ausbilder/in) habt ihr nachgefragt??

Vielen Dank!!!!
Kati

2. Dezember 2005 um 21:53

Hallo Kati
also ich habe auch eine Ausbildung zu Bürokauffrau gemacht, und war diesen Sommer fertig.

Ich wurde glücklicherweise übernommen, ich habe unseren Personalchef gefragt

Gefällt mir

12. Dezember 2005 um 0:56

?
ich beende meine ausbildung jetzt im januar (it-branche). ich bin einfach zum vorstand gegangen (ist mein ausbilder und für personalfragen verantwortlich) und habe nachgefragt. erst hieß es, dass ich nicht übernommen werde - vor 1 woche hat er mich aber noch mal um ein gespräch gebeten, da er meinen vertrag doch noch verlängern möchte
geh einfach zu dem der bei dir für's einstellen in deiner abteilung zuständig ist und frag einfach ganz direkt nach. so habe ich es auch gemacht. schließlich ist es dein recht zu erfahren, ob du übernommen wirst oder nicht. du musst dich ja sonst um einen neuen job kümmern. ist alles kein problem

viel glück

linda

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen