Home / Forum / Schule & Studium / Morgen wieder Schule

Morgen wieder Schule

11. September 2011 um 16:47

Hi,

morgen geht für mich das 2. Jahr im Berufskolleg (kaufmännisch) führend zur Fachhochschulreife los . Ich ging immer gerne zur Schule - bis zum Zeitpunkt, an dem das 1. Jahr losging. Die Klasse war seltsam, manche laberten einfach nur assiges Zeug an mich hin (z. B. na, was geht, red doch mal mit mir, usw... ) Deshalb hatte ich auch nicht wirklich Lust, dort Kontakte zu knüpfen . Vorher kam ich in jeder Schule mit jedem zurecht und hatte Freunde. Meine Noten waren ganz gut und ich schaffte es also ins 2. Jahr, welches allerdings schwieriger ist.
Ich hab wirklich keine Lust -auf die Schule, allerdings finde ich es gut, nach 6 Wochen wieder mal was sinnvolles zu tun-, sogar Angst davor.
Noch dazu bekommen wir völlig andere Lehrer, was die Sache nicht gerade verbessert . Ich fürchte mich vor den Pausen, wo ich einfach nichts zu tun habe. Dass die Lehrer immer mindestens 5 Minuten zu spät oder gar nicht kommen macht das Ganze nicht besser -.-. Ich kann nicht mal mit jemandem SMS schreiben, da alle eine Ausbildung machen und kaum Pause haben...
Ich hoffe, dass das Jahr schnell rumgeht. Vielleicht kann mir jemand etwas einreden, das mir Hoffnung gibt, dass das Ganze doch etwas positives hat

Verzweifelte Grüße

Sanni

11. September 2011 um 16:52

...
Ach ja, es kommt noch dazu, dass sich 90 % der Lehrer nicht durchsetzen konnte und jeder machte, was er wollte. Vorträge dauerten doppelt so lange, weil einige Personen einfach nicht die Klappte halten konnten...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Lehrerin schreibt abgesagten Test doch

    12. Mai 2012 um 11:27

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen