Home / Forum / Schule & Studium / Mode-Design in NRW.

Mode-Design in NRW.

20. August 2006 um 3:02

Hi,

habe mal ein leicht komisches Anliegen

Ich werde voraussichtlich nächstes Jahr Mode-Design studieren, Wintersemester 2007. Momentan mache ich ein einjähriges Praktikum in einer Mode-Agentur, da an vielen Fachhochschulen praktische Vorkenntnisse vorausgesetzt werden. Ich habe mich bereits über einige Schulen informiert, die ich in Erfahrung bringen konnte, jedoch möchte ich gerne in NRW studieren, weil mein Freund dort wohnt und auch Verwante von mir. Ich habe bisher aber nur Fachhochschulen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Baden-Württemberg gefunden. Mein Freundin meint, in NRW gibt es diesen Studiengang an keiner einizigen Fachhochschule und dass ich mich mit einem anderen Bundesland vertrösten müsse. Das kann (und will ) ich mir nicht vorstellen. Kennt einer von euch doch zufällig ne Fachhochschule in NRW, wo man Mode-Design studieren kann, an der ich mich ggf. bewerben könnte nächstes Jahr? Würd mich sehr freuen, falls mir einer weiterhelfen kann. Vielen Dank.

23. August 2006 um 0:27

FH Niederrhein
Klar kannst du Modedesign in NRW studieren und zwar an der FH Niederrhein, die in Mönchengladbach und Krefeld ist.

Schaust unter www.hs-niederrhein.de

Gruss: sandra

Gefällt mir

27. Oktober 2006 um 20:52

Modedesign Studium
Hallo, die einzige staatlich anerkannte Ausbildung zur Diplom Modedesignerin in NRW kann man an der FH Bielefeld machen.

Gefällt mir

13. September 2010 um 11:08

Modedesignerin Individuelle Mode
Ich suche für ein neues Magazin rund um Essen. Trinken. Lifestyle. die Möglichkeit, über junge Modedesigerinnen und
-Talente zu berichten. Individuelle Mode, Unikate etc.
Wer helfen kann, mag schreiben oder anrufen!

Gefällt mir

28. Februar 2012 um 23:38

Antwort
Hey Kelly
Ich weiß aufjedenfall das es eine FH in Trier in NRW gibt
Hier:
http://www.fh-trier.de/index.php?id=460

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Beruf mit Sprachen (?)

26. Februar 2006 um 11:50