Home / Forum / Schule & Studium / Mobbt mich mein Lehrer?

Mobbt mich mein Lehrer?

13. September 2017 um 21:29

Hallo, ich suche einen Rat
ich bin 25 Jahre alt und absolviere das Abitur auf dem 2.Bildungsweg.
Es kam jetzt schon oft vor,dass mein Deutschlehrer ziemlich eigenartige Bemerkungen macht und ich habe das Gefühl, dass diese auf mich zielen. Reagiere ich zu stark darauf oder nicht?  und wenn nicht, ab wann beginnt MObbing?
Hier einige Situationen:
1.Thema Frauenemanzipation...seine Aussage: Blonde Frauen sind alle dumm und haben nichts im Kopf (ich bin die einzige Blondine in der Klasse)
2. Thema gebildete Menschen. Seine Aussage: Menschen, die aus sozialschwachen Familien kommen, machen  nie was aus ihrem leben und können NIE so viel wissen, wie die aus gutem Haus. Heutzutage lesen junge Menschen nicht mehr, und wenn jemand Bücher besitzt dann nur, weil er angeben will und sich für was besseres hinstellt, als er ist.  (Nachdem er hörte, dass ich gern lese und SEHR viele Bücher besitze).

Bis dahin dachte ich noch, ich bilde mir das nur ein.
 3. Als ich ihm ein Attest vorlegte nach einer Grippe, sagte er. Man wird nicht einfach krank, man sorgt dafür und ist selbst schuld. vorallem ich wenn ich jedem meine Brüste zeigte, statt nen Pulli zu tragen. (es war Sommer und nein, mein Oberteil hatte keinen riesigen Ausschnitt, nur einen kleinen normalen).

4. Heute fand ich es am schlimsten. Thema Bildanalyse. Unter anderem war ein Luchs darauf zu sehen,der auf der Zeichnung schielte. Seine Aussage: Das stehe dafür dass Luchse gute Augen haben und eben einen ausgeprägten Umblick hätten. Aber bei Menschen ist es anders. Menschen die schielen sind geistig behindert!   (Ich schiele leider).

Wäre schön eure Meinung zu hören. Danke
 

15. September 2017 um 20:44

Ich finde die Aussagen generell daneben. Was habt ihr denn für seltsame Lehrer?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich habe im November eine mathe Prüfung, wer kann helfen?
Von: omo95
neu
26. August 2017 um 17:21
Mediennutzung
Von: elternumfragetudo
neu
23. August 2017 um 16:51
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen