Home / Forum / Schule & Studium / Mediengestalter hier?AP 2003 Hilfe gesucht!

Mediengestalter hier?AP 2003 Hilfe gesucht!

19. März 2003 um 21:06

Heute habe ich meine Themen erfahren, die in der Theorie drankommen im Mai. Gibt es hier erfahrene Designer (!) die mir vielleicht unter die Arme greifen können???
Danke vorab
AnJuna

24. März 2003 um 9:31

Gern....
hallo anjuna,
ich hab frühjahr 2003 ap fachrichtung print/design gemacht.. was möchtest du den wissen?
ich helfe gern
lg sephrenia

Gefällt mir

24. März 2003 um 10:02
In Antwort auf sephrenia

Gern....
hallo anjuna,
ich hab frühjahr 2003 ap fachrichtung print/design gemacht.. was möchtest du den wissen?
ich helfe gern
lg sephrenia

Hey...
...wo finde ich etwas zu Tiefenschärfe? Die PDFs die ich habe erläutern mir das Thema nur kurz und knapp. Außerdem muss ich Pixelberechnung vornehmen. Ich hasse Mathe. Kann ich irgendwo im Netz üben?

Gefällt mir

24. März 2003 um 10:47
In Antwort auf Anjuna

Hey...
...wo finde ich etwas zu Tiefenschärfe? Die PDFs die ich habe erläutern mir das Thema nur kurz und knapp. Außerdem muss ich Pixelberechnung vornehmen. Ich hasse Mathe. Kann ich irgendwo im Netz üben?

Versuchs mal hier...
http://www.foto-seminare.de/Workshops/Fortgeschrit-tene/Themen/Tiefenschaerfe/Tiefenschaerfe01.htm
oder vielleicht auch hier
http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/fotog-rafie/scharf.shtml
viele tipps für die ap findest du auch unter www.mediengestalter-forum.de. dort kann man auch fragen stellen und bekommt oft sehr qualifizerte antworten.
lg sephrenia

Gefällt mir

25. März 2003 um 9:48

Nicht direkt...
aber ich habe dir hier einen link kopiert.

die seite befasst sich mit der prüfung winter 2002/2003 und gibt auch tipps:

http://www.mgd02.de/pruefung_inhalt.php

ich weiß zwar nicht, ob es unmittelbar zu deinem thema gehört, aber die seite von der druckerei haberbeck
www.haberbeck.de
ist sehr gut, was fragen und tipps zu print und weiterverarbeitung angeht.

die nina

Gefällt mir

25. März 2003 um 11:55

Mal ne frage..
hallo anjuna,
welche bücher benutzt du zum lernen? das kompendium für mediengestalter oder andere? welche themen wurden vorgegeben?
lg sephrenia

Gefällt mir

25. März 2003 um 12:37
In Antwort auf sephrenia

Mal ne frage..
hallo anjuna,
welche bücher benutzt du zum lernen? das kompendium für mediengestalter oder andere? welche themen wurden vorgegeben?
lg sephrenia

Hey...
ich nutze hauptsächlich PDFs die ich finden kann, denn das ist meiner Meinung nach Übersichtlicher. Ich nutze für Wiso das Pal-Aufgabenbuch und das Prüfungsbuch Mediengestalter sowie das ABC für Mediengestalter (neu erschienen). Das Kompendium ist zwar gut aber für mich zu durcheinander, es verwirrt eher, höchstens zum nachschlagen schau ich rein.

Meine Prüfungsthemen findest du unter www.zfamedien.de Prüfungen Design/Print.

Liebe Grüße Anjuna

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Nix zu tun - ist das eigentlich normal?

    21. August 2004 um 10:36

  • Neuer Job, neues Glück - gedacht, wie !

    5. August 2004 um 7:59

  • 's is soweit...

    15. Juli 2004 um 11:52

  • Gegenüberstellung, Eure Meinung ist gefragt...

    14. Juli 2004 um 14:46

  • Teilzeitjob und Nebenjob? Geht das?

    29. Juni 2004 um 15:47

  • Fachwirt Fitness o.ä.

    29. April 2004 um 7:55

  • Wieviel verdient ihr und - kommt ihr damit aus?

    16. Januar 2004 um 14:20

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen