Home / Forum / Schule & Studium / Medienfachwirt/Ihk

Medienfachwirt/Ihk

21. September 2004 um 10:32

Hallo an Alle,

ich trage mich mit dem Gedanken, eine Ausbildung zum Medienfachwirt zu machen.
(Habe Buchhändlerin gelernt, also eine Vorausetzung ist schon gegeben)

Jetzt meine Frage dazu: Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Ausbildung gemacht, bzw. ist gerade in der Ausbildung?

Es ist ein berufsbegleitender Kurs, also Abends nach der Arbeit und Samstags.

Ich habe schon im Internet geforscht, aber leider nur wenig oder keine Erfahrungsberichte bekommen über die Ausbildung an sich oder über Berufschancen hinterher.
Würde mich sehr freuen über ein paar
Meinungen, bzw. Erfahrungen!

Vielen Dank,
Grüße Kankra

Mehr lesen
26. Oktober 2004 um 23:56

Medienfachwirt
Leider wird für die Weiterbildung oft falsch oder unvollständig geworben, vor allem der Effekt kommt zu kurz, denn vor allem wendet sich diese Fortbildung an Leute aus dem Medienbereich oder an Leute, die speziell in diesen Bereich möchten.
Eine ganz gute Informationsquelle ist zB www.medienfachwirt-koblenz.de, www.medienfachwirt.com oder www.mediengestalter2000plus.de/fram_derberuf.html

Am sinnvollsten würde sein, sich klarzuwerden, wohin man mit dieser Weiterbildung möchte, bevor man das ganze Geld dafür ausgibt und wie der Arbeitsmarkt in dem Bereich aussieht.
Ich selbst bin Mediengestalter und werde wahrscheinlich das Fernstudium zum Medienfachwirt machen.

Grüße, Manuel Potter
www.manuel-potter.de

Gefällt mir

27. Oktober 2004 um 14:49
In Antwort auf dermanu

Medienfachwirt
Leider wird für die Weiterbildung oft falsch oder unvollständig geworben, vor allem der Effekt kommt zu kurz, denn vor allem wendet sich diese Fortbildung an Leute aus dem Medienbereich oder an Leute, die speziell in diesen Bereich möchten.
Eine ganz gute Informationsquelle ist zB www.medienfachwirt-koblenz.de, www.medienfachwirt.com oder www.mediengestalter2000plus.de/fram_derberuf.html

Am sinnvollsten würde sein, sich klarzuwerden, wohin man mit dieser Weiterbildung möchte, bevor man das ganze Geld dafür ausgibt und wie der Arbeitsmarkt in dem Bereich aussieht.
Ich selbst bin Mediengestalter und werde wahrscheinlich das Fernstudium zum Medienfachwirt machen.

Grüße, Manuel Potter
www.manuel-potter.de

Hallo manuel
ich bin mediengestalterin/design/print, arbeite aber als grafikerin (von layout über rz bis zur prod). ich möchte eigentlich auch diese weiterbildung zum medienfachwirt machen, weil ich vorhabe mich in einigen jahren selbstständig zu machen

wo wird dieser fernstudiengang angeboten? hier gibt es zwar auch von der ihk berufsbegleitende kurse, die sind aber mit meinen arbeitszeiten überhaupt nicht kompatibel.

lg sephrenia



Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen