Home / Forum / Schule & Studium / Mathestudium

Mathestudium

31. Mai 2016 um 14:37

Hallo. Ich möchte wissen, ob man noch für ein Mathestudium zugelassen werden kann, wenn man eine 3 in Mathe hat?
Ich wollte schon immer Mathe studieren und dieses Fach liegt mir. Das weiss ich. Hab in den letzen Jahren im Zeugnis auch immer nur Einser geschrieben bis zur 12 Klasse. Da hab ich dummerweise zu viele Stunden gefehlt und wollte nur noch chillen, statt zu lernen. Seitdem hat sich meine Mathenote auch verschlechtert, was ich richtig bereue.

1. Juni 2016 um 20:17

Wie sieht es denn mit deinen anderen Noten aus?
für gewöhnlich zählt ja der Gesamtschnitt. Teils gibt es noch Dinge wie Aufnahmetests, am besten du informierst dich mal möglichst bald. Ruf mal bei in Frage kommenden Unis an.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Chemie - Benötige Hilfe (R)
Von: polarzauber
neu
1. Juni 2016 um 10:56
Medizinstudium nach Studium der Sozialen Arbeit
Von: beka1310
neu
31. Mai 2016 um 18:08
Erfahrungen mit Grundschullehramt
Von: gaestin123
neu
31. Mai 2016 um 12:31
Ausbildung nach studium
Von: cookie2802
neu
10. Mai 2016 um 20:01
Jurastudium als Ausländer
Von: pimolisa
neu
30. April 2016 um 15:48
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen