Home / Forum / Schule & Studium / Mathe Blockade Bitte um Hilfe

Mathe Blockade Bitte um Hilfe

19. Mai 2005 um 21:35

Hey! Also in Mathe habe ich seit dem Abi überhaupt keinen Plan...wie kann ich es auffrischen, denn ich muss es ja auf der BA können.

Habt ihr Tipps?

Ich habe das total von meiner Ma übernommen, die sagte auch immer, sie könne kein Mathe, bzw, es interessiert sie nicht.

Ich habe da eine Blockade!

Ist Mathe echt so schwer?????

20. Mai 2005 um 15:18

Keine Panik,
auf der BA wird normalerweise nicht viel Mathe vorausgesetzt, es wird alles von Anfang an erklärt (war zumind. bei mir so). Ich finde Mathe eher spannend als schwer. Der Knackpunkt ist, dass Du Dich auf die Aufgaben richtig "einlassen" musst, also nicht auf's Aufgabenblatt schauen und gleich in Panik verfallen wg. der vielen Zahlen und Formeln, sondern Dir richtig viel Zeit nehmen und die Aufgaben wirklich konsequent durchrechnen. Und dann üben.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich an der BA nicht wirklich viel Mathe hatte. Man musste nicht wirklich viel wissen, um die Klausuren zu bestehen. An der Uni ist es auf einem sehr viel höheren Niveau..

Gefällt mir

20. Mai 2005 um 21:07
In Antwort auf evamaria80

Keine Panik,
auf der BA wird normalerweise nicht viel Mathe vorausgesetzt, es wird alles von Anfang an erklärt (war zumind. bei mir so). Ich finde Mathe eher spannend als schwer. Der Knackpunkt ist, dass Du Dich auf die Aufgaben richtig "einlassen" musst, also nicht auf's Aufgabenblatt schauen und gleich in Panik verfallen wg. der vielen Zahlen und Formeln, sondern Dir richtig viel Zeit nehmen und die Aufgaben wirklich konsequent durchrechnen. Und dann üben.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich an der BA nicht wirklich viel Mathe hatte. Man musste nicht wirklich viel wissen, um die Klausuren zu bestehen. An der Uni ist es auf einem sehr viel höheren Niveau..

Erfahrungen?
Liebe Eva- Marie,
ja, aber bei mir ist es doch ein Betriebswirtschaftsstudium und da kommt Mathe dran.
Aber Du hast Recht, ich sah diese tausend Formeln und dachte ich lese Chinesisch Rückwärts, oder so.

Also Stück für Stück lesen & üben.

Ich gehe auf die BA in Stuttgart. Ist eine BA wirklich super? Welche Erfahrungen hast Du gemacht???

Liebe Grüße
Cecilia- Julie

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen