Home / Forum / Schule & Studium / Macht hier jm. ein Dual Studium???

Macht hier jm. ein Dual Studium???

16. April 2004 um 21:44

Hallo, wer kann von seinen Erfahrungen berichten??`??

Ist es wirklich so hard, oder kann man es doch irgendwie schaffen???

16. April 2004 um 22:21

Hallo Sarisafari,
Was meinst Du genau mit Dualstudium?
Ich habe jetzt vor, an zwei Unis gleichzeitig zu studieren, da ich in meinem Wohnort die gewünschte Fächerkombi für mein Lehramtsstudium nicht machen kann, aber zumindest einen Teil (Die Erziehungswissenschaften) hier erledigen möchte, weil jedes Fitzelchen Zeit zum Fahren von meinen Kindern abgeht.

Gruß

Igelbaby

Gefällt mir

17. April 2004 um 9:48

Mein Freund macht ein Dual Studium
Hallo Sarisafari,

wie gesagt mein Freund hat im Jahr 2000 damit angefangen und ist im September diesen Jahres fertig.
Das nur vorab damit du weißt, wie schnell man damit fertig sein kann

meist geht es ja 3 oder 4 Jahre und durch die kurze Zeit in der du beides machst hast du natürlich einen Vorteil. Aber das weißt du sicher ehs chon alles *g*

Er macht das bei Bayer in Leverkusen und studiert an der FHDW in Bergisch Gladbach Wirtschaftsinformatik, Berufsschule für die Ausbildung zum Fachinformatiker war in Köln-Deutz. Na ja und arbeiten dann in Leverkusen wie du siehst man muß schon mal flexibel sein......

Ich als seine Freundin kann nur sagen, dass man das als Partner durchhalten kann also das schoon mal dazu, wenn du einen Freund hast.

Ein Nachteil ist z.B. bei ihm gewesen, dass er Samstags Uni hatte, dann einen Tag in der Woche Berufsschule und wie gesagt den Rest arbeiten.

Es ist echt sehr anstrengend aber wenn man den entsprechenden Willen und die Noten im Abi hatte, dann ist es sicher zu schaffen. Er hat einen Schnitt von 2,0 und macht halt das nötigste und hat so im Schnitt nur zweien. Bis auf ein zwei Fächer.

Was möchtest du denn noch wissen? Darf ich mal fragen wo du die Ausbildung gerne machen möchtest?

Ich selbst mache "nur" eine Ausbildung zur Industriekauffrau in Kerpen bei CompuNet und meine Berufsschule ist in Brühl. Habe gesehen, dass du aus Brühl kommst *g*

Vielleicht bekomme ich ihn ja dazu, dir selber mal zu berichten.

Also frag ruhig alles was du wissen willst.

Lieben Gruß
Diana

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen