Home / Forum / Schule & Studium / Kursfahrt nach London.. Zuschüsse??

Kursfahrt nach London.. Zuschüsse??

11. September 2007 um 16:29

Also meine Mutter geht arbeiten und kriegt KEINE finanzielle unterstützung (kein wohngeld,kein hartz4 kein gar nix) aber dennoch hat meine mutter zu wenig geld um eine kursfahrt nach london in meinem englisch kurs zu bezahlen, aber würde total gerne nach london weil ich echt an meinem englisch arbeiten muss vor allem bei der aussprache/hören verstehen.
deswegen wollte ich mal fragen ob es da nicht irgendwelche zuschüsse gibt????
schonmal danke im vorraus wenn mir jemand weiter helfen kann =)




(mein direkto und englisch lehrer meinten das wir das besprechen wenn die eltern eine weiter schriftliche nachricht von der schule kriegen wir uns zusammensetzen und darüber reden, aber nicht das meine mum jetzt zustimmt das ich mitdarf und nachher kriegen wir doch keine zzuschüsse???

14. Oktober 2007 um 17:41

Gemeinschaftswerk
Also ich war auch in London als Studienfahrt und bei uns ist der preis ganz schön in die Höhe gegangen, weil voll viele sitzen geblieben sind und demnach wurde es dann für alle teurer. Deswegen ist auch beinahe die Studienfahrt geplatzt. Unsere Englischlehrerin hat dann allerdings das Gemeinschaftswerk informiert, das dann nen Zuschuss von 500 Euro gegeben hat (allerdings für alle. also wurden die 500 Euro nochmal durch die Anzahl der Kursteilnehmer geteilt.)Aber das wäre doch auch eventuell eine Möglichkeit, dann würde ja die gesammte Fahrt billiger werden. Ich weiß jetzt nicht , ob ihr auch so ein Gemeinschaftswerk habt, aber sowas ähnliches bestimmt. Kannst da ja einfach mal nachfragen.
Ansonsten noch viel Glück!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen