Home / Forum / Schule & Studium / Kriege es nicht hin 2 tagen vor einer arbeit zu lernen was is mit mir los?

Kriege es nicht hin 2 tagen vor einer arbeit zu lernen was is mit mir los?

8. Oktober 2007 um 17:54

immer wenn ich von der schule nachhause komme habe ich so viel zu erledigen doch das einzige woran ich denken kann ist schlafen essen fernsehen computer...früher auf der realschule kam ich bestens damit durch nur jetzt gehe ich auf eine femdsprachenschule und schaffe es nicht. habe mich schon um 2 noten verschlechtert..denke es kann daran liegen dass ich einfach nur k.O von der schule bin und keine motivation habe hat jemand eine idee? KANN SO NICHT WEITER GEHEN auf den letzten drücker zu lernen also wie macht ihr das?
lg jeanette

11. Oktober 2007 um 12:34

Mach dir
doch nen Tagesplan! Am Abend vorher festlegen was du erledigen willst! Auch eher ins Bett gehen würde dir helfen, dann fällt nachmittags schlafen schon mal weg! Fernsehen kannst du nur wenn du vorher ein gewisses Pensum geschafft hast! Dass du gerade auf einer Fremdsprachenschule bist machts nicht leicht, d.h. (habe diese Schule auch gemacht) wenn du nicht immer mitlernst und z.B Verben konjugierst etc kommst du irgendwann nicht mehr mit! Was dort in kurzer Zeit vermittelt wird ist wirklich viel und noch viel mehr an Anteil den du zu Hause lernen musst weil alles aufeinander aufbaut!

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen