Home / Forum / Schule & Studium / Kreative Weiterbildung nach kaufmännischer Ausbildung???

Kreative Weiterbildung nach kaufmännischer Ausbildung???

20. April 2004 um 12:33

Hallo an alle,

ich interessiere mich für ein Fernstudium zur Multimedia-Designerin oder ähnlichem. Ich will auf jeden Fall was "Kreatives am PC" machen und das möglichst mit Zertifikat. Bin momentan Kauffrau für Bürokommunikation und will mich unbedingt noch weiterbilden im kreativen Bereich in Verbindung mit dem PC! Fällt euch da was ein?

Was könnt ihr mir empfehlen? Und was für ERfahrungen habt ihr mit welcher Fernuni?

Freue mich über eure Antworten!!

20. April 2004 um 13:06

Ich habe...
eine ausbildung zur industriekauffrau gemacht. der ausbildung war okay. aber meine jetzige arbeit (-platz) gefällt mir nicht, und ich werde wahrscheinlich ende des jahres medieninformatik anfangen. mache auch gerne was am pc. leider habe ich in zb. in programieren oder in webdesigne gar keine kentnisse und hoffe das es nicht zu schwer wird. auch die mathe kenntnisse fehlen mir, die ich aber bis ende des jahres noch aufholen möchte.
ich werde "vollzeit" an der uni studieren, weil man sich dann komplett darauf konzentrieren kann. (hoffe ich zumindest). fernuni ist nichts für mich, wäre mir zu "stressig" neben dem job.

vielleicht kommt ja auch für dich ne zweite ausbildung in frage??!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen