Home / Forum / Schule & Studium / Krankschreibung bei migräne?

Krankschreibung bei migräne?

11. Juli 2012 um 10:31

Hallo!

Ich habe mit Erschrecken fgestgestellt, dass meine schriftlichen 4 stündigen Abschlussprüfungen genau in der Woche sind, in der ich zyklusbedingt wahrscheinlich wieder starke Migräne haben werde. Das Problem bei Migräne ist, dass man sie nicht nachweisen kann. Würde einen ein Amtsarzt auch in so einem Fall krankrschrieben, wenn man es mit Aspirin nicht hinbeommt? Hat jemand damit Efahrungen?

11. Juli 2012 um 12:38


ich habe selber migräne, jedoch tritt sie bei mir nicht in einem zyklus auf. ich habe manchmal so starke kopfschmerzen/migräneanfälle das ich erbrechen muss oder nicht mehr richtig sehen oder hören kann. ich denke die lehrer werden verständniss dafür haben. aber ich würde abwarten ob du an diesem tag wirklich migräne hast. ich habe noch nie von einem zyklus gehört...

Gefällt mir

14. Juli 2012 um 0:55

Wird schon
He du,
auch ich leide schon seit ich denken kann an Mirgäne und kenn mich deswegen auch mit solchen Arztprozeduren recht gut aus. Migräne ist eine anerkannte Neurologische Erkrankung. Ein Arzt muss dich dafür krankschreiben. Gerade, wenn du deswegen schon mal in Behandlung warst und die Erkrankung schon mal von einem Arzt festgestellt wurde.

Mein Tipp wäre Sumatriptan. Das ist ein Medikament speziell für Migräne. Es wirkt auch nur bei wirklicher Migräne. Solltest du also keine wirkliche Migräne sondern andersartige Kopfschmerzen haben wird dir das leider nicht helfen. Ich empfehle dir etwa 20 Minuten vor dem Sumatriptan MCP-Tropfen zu nehmen. Dann kann der Körper das Medikament leichter aufnehmen. Beide Medis bekommst du aber nur auf Rezept und solltest sie möglichst sparsam einsetzten.

Warst du wegen deiner Migräne schon mal beim Arzt? Gerade bei zyklusbedingter Migräne kann man nämlich mittlerweile schon recht viel machen. Lass dich unbedingt mal an einen Neurologen überweisen.


Viel Glück

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen