Home / Forum / Schule & Studium / Klasse überspringen

Klasse überspringen

15. November 2007 um 14:28

hi,
ich geh grad in die achte klasse gymnasium und wollte eigentlich nächstes jahr die neunte überspringen oder zum halbjahr gleich in die neunte wechseln.
das problem ist ich bin keine einserschülerin, sondern steh so auf ca. 2.8...
ich bin mit allen aus der neunten befreundet nur halt nicht wirklich, oder eigentlich überhauptnich, mit denen aus meinem jahrgang, desswegen will ich ja überspringen.
ich wollte wissen ob jemand schon erfahrung mit klassen überspringen hat
und ob ich des überhaupt schaffen kann...
vorallem wie ich so schnell es geht auf nen 1.0 - 1.2 durchschnitt im zeugniss komm.

17. November 2007 um 0:15

Re: 'Klasse überspringen'
hi jessimausal,
um eine klasse zu überspringen muss man ziemlich hart arbeiten. bist du im 8-jährigen zug?