Home / Forum / Schule & Studium / Kinderkrankenpflegerin

Kinderkrankenpflegerin

29. Dezember 2006 um 15:21

hallo,
ich denke ich habe meinen traumberuf gefunden, ich möchte kinderkrankenpflegerin werden. ich besuche im moment die 12.klasse eines gymnasiums, allerdings möchte ich nach diesem jahr gern mit der schule aufhören weil ich mich in meinen leistungskursen verwählt habe und seitdem nicht mehr wirklich gut bin... frage: habe ich nach der 12.klasse automatisch fachabitur? und habe ich trotz nicht wirklich guten noten chancen zu einer solchen ausbildung angenommen zu werden? weiß leider nicht wie hoch die ansprüche dafür sind und wie gefragt dieser beruf momentan ist, höre überall etwas anderes! habt ihr selbst eine solche ausbildung gemacht? wenn ja wieviel verdient ihr so? ( ich weiß man verdient nicht viel, das macht mir nichts aus, interessiert mich nur)
vielen dank schonmal!!!
lg

30. Dezember 2006 um 16:49

Hey
man kann die 12.klasse nicht mit anderen kursen wiederholen (zumindest bei uns nicht) sonst wär ich auf diese idee auch schon gekommen man hat nur in der 11.klasse ein paar wochen zeit um umzuwählen danach geht nix mehr... und mein fachabi hab ich ja soweitich weiß wenn ich im anschluss an die 12.klasse ne ausbildung mach, also studieren könnt ich dann trotzdem noch sofern ichs dann wollt, wenn auch nur an FHs....
aber danke dass du geschrieben hast...!!
lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen