Home / Forum / Schule & Studium / Kindergeld trotz Job?

Kindergeld trotz Job?

9. September 2008 um 11:55

Mich würde mal interessieren, wie viel ich verdienen darf um trotzdem noch Kindergeld zu bekommen. Also manche sagen man darf nicht mehr wie 400 verdienen im Monat. Aber ich habe gelesen, dass das mitlerweile vom Jahreseinkommen abhängig ist, nämlich dass man nicht mehr wie 7680 im Jahr verdienen darf. kann mir da jemand weiterhelfen? Ich weiß jetzt wirklich selbst gar nicht mehr genau, wann ich trotz Job noch Kindergeld bekomme?
LG

12. September 2008 um 15:01

Ruf
doch beim finanzamt an?!

Gefällt mir

13. September 2008 um 10:42

Jahreseinkommen
Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur auf das Jahreseinkommen ankommt.
Bei mir war es nämlich so, dass ich im Februar nach dem Studium eine Vollzeitstelle angefangen habe und nun auch das Kindergeld von Januar und Februar zurückzahlen muss, weil ich insgesamt über diese 7680 Euro im Jahr komme. In welchem Zeitraum man das Geld verdient, ist wohl egal.

Während des Studiums habe ich immer nebenher gearbeitet und auch manchmal mehr als 400 Euro im Monat verdient, bin aber insgesamt nicht über die 7600 gekommen, da gab es mit dem Kindergeld keine Probleme.

Ich hoffe, das hilft dir.

Gruß, bebi0210

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen