Home / Forum / Schule & Studium / Kennt ihr die Unis Jena, Konstanz, Berlin ?

Kennt ihr die Unis Jena, Konstanz, Berlin ?

31. Juli 2003 um 12:14



Hi, ich hab grad Abi gemacht und im Falle einer Annahme an allen vier dieser Unis (sind meine Favoriten), hätte ich keine Ahnung wohin nun eigentlich.

Ich hab mich für folgende Studiengänge beworben
FU: Magister: Nordamerikastudien (HF), Publizistik und VWL (NF)
HU:Magister: Kulturwissenschaft (HF) Politikwiss, und VWL (NF)
Jena: Magister: Medienwissenschaft (HF) internationale Wirtschaftskommunikation und Wirtschaftswissenschaften (NF)
Konstanz: Bachelor: Literatur- Kunst- Medienwissenschaft

Klar, es gibt Hochschulrankings und so, aber irgendwie wären mir persönliche Meinungen lieber. Meine Frage also: Studiert ihr an diesen Unis und was könnt ihr so darüber erzählen?
Vielen lieben Dank, schonmal im Vorraus,
Norea

31. Juli 2003 um 18:49

Hallo Norea!
Sehr viel werde ich dir nicht erzählen können, nur soviel: Eine gute Bekannte studiert in Konstanz Verwaltungswissenschaften, findet das Fach zwar stikend langweilig, ist aber mit dem Ambiente und der Uni im Allgemeinen (Profs, Kommilitonen, Leute allgemein) mehr als zufrieden. Ist halt nichts für Leute, deren Herz an einer Großstadt hängt. Aber klein und gemütlich, ohne "Landei-ig" zu sein.

Liebe Grüße, Layla

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen