Home / Forum / Schule & Studium / Keine Struktur im Kopf

Keine Struktur im Kopf

7. September 2012 um 20:12

Hey Leute,
ich verscuh malkurz mein Problem darzustellen, vielleicht kennt das der ein oder andere
Ich bin nun zum wiederholten Male in der 13. KLasse und werde nächstes Jahr hoffentlich mein Abi haben.
Nun mein Problem ist, dass ich das Gefühl einfach keine klaren Strukturen im Kopf zu haben. Wenn ich etwas im Unterricht sagen will, dann kann ich mich nicht so ausdrücken wie ich eigenltich möchte, ich komm ins Stottern und dann muss ich abbrechen, weil ich das was ich sagen will nicht aussprechen kann. Sagen wir es so, ich kann mich nicht in WOrte fassen Bei Klausuren dasselbe Problem. Ich komme bei Aufgabenstellungen schnell durcheinander und bei Textaufgaben bin ich dann nur noch am schwafeln... Ich kann mein WIssen einfach nicht anwenden, was wahrscheinlich auch der GRund für mein Durchfallen bei Abi wahr...

Das macht mich so fertig! Bitte, habt ihr ein Tipp?

11. September 2012 um 21:44

Klarer Kopf!
Du muss dir als allererstes einen direkten überblick machen. Stichwörter aus Gedanken aufschreiben bringt da sehr viel. Ich kenn das sehr gut. Man muss einfach die Ruhe bewahren und sich einfach kurz entspannen, bevor der Lehrer einen dran nimmt und abfragt. Wenn du dich zu sehr darauf vorbereitest, dann wars das

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen