Home / Forum / Schule & Studium / Keine ahnung was ich machen soll

Keine ahnung was ich machen soll

15. Juli 2011 um 23:16

Hay.. ich hab momentan echt keine ahnung was ich machen soll..
Hab vor 2Jahren mein Fachabi angefangen und bin im ersten Jahr leider gescheitert und musste das Jahr wiederholen. Jetzt hab ich erfahren das ich das Jahr wieder nicht schaffen werde und somit von der Schule fliege.. Hab damit überhaupt nicht gerechnet, bin einfach zu lernfaul Hab jetzt ein echtes problem, muss das ganze erstmal meinen Eltern beibringen und ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll. Ne Ausbildung werde ich ja jetzt kaum noch finden? und auf ne anderen schule will ich auch nicht.. bin ja schließlich schon 19. Was meint ihr was es da noch für möglichkeiten gibt?

10. August 2011 um 0:55

Blöd, dass keiner geantwortet hat..
wie siehts denn aus bei dir? ich hätte doch trd noch versucht eine ausbildung zu finden, manche fangen ja auch "erst" im oktober an. vllt könntest du ein fsj machen? oder du gehst arbeiten udn überbrückst damit die zeit bis zur ausbildung..
ansonsten.. nächstes jahr wieder zur schule? vllt kannst du ja auch ein abendgymnasium? keine ahnung wo du her kommst udn wie das da bei euch gehandhabt wird, aber wenn du n fachabi willst.. kommt ja drauf an, was du dir vorgenommen hast für die zukunft

Gefällt mir

11. August 2011 um 11:16

Also...
Einer meiner guten Freundinnen gehts fast genauso wie dir...
Sie hat vor einem Jahr das Fachabi angefangen und hat es jetzt nicht geschafft. Sie darf nicht wiederholen und hat sich nicht richtig reingehängt Bewerbungen zu schreiben und hat jetzt genauso wie du so gut wie nichts!
Bei uns gibt es eine Schule die heißt USS da wird man gefördert eine Ausbildung zu finden, also du machst Praktikas und bekommst auch Geld für jeden Tag den du gearbeitet hast. Oder du machst irgendwo ein soziales Jahr sowas gibts ja auch. Sag doch mal was in was für ne Richtung du gehn willst.. was für ein Job kannst du dir vorstellen?
Lg.

Gefällt mir

19. August 2011 um 22:27

.
Danke für eure Antworten!
Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch als Sport und Fitnesskaufmann mal sehen ob das klappt. Die Ausbildung fängt auch erst am 1.10 an. Wird echt schwer noch ne Ausbildung zu finden, wenn nicht werd ich wohl ein Soziales Jahr machen oder irgendwo nen 400euro Job anfangen.
Aufjedenfall werd ich jetzt nicht 1Jahr faul rumsitzen, das ist schonmal klar!

Gefällt mir

23. August 2011 um 15:26
In Antwort auf soccer041

.
Danke für eure Antworten!
Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch als Sport und Fitnesskaufmann mal sehen ob das klappt. Die Ausbildung fängt auch erst am 1.10 an. Wird echt schwer noch ne Ausbildung zu finden, wenn nicht werd ich wohl ein Soziales Jahr machen oder irgendwo nen 400euro Job anfangen.
Aufjedenfall werd ich jetzt nicht 1Jahr faul rumsitzen, das ist schonmal klar!


Glückwunsch!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen