Home / Forum / Schule & Studium / Jura Studium

Jura Studium

13. September 2009 um 13:39

Hallo,

ich gehe momentan noch in die 10. Klasse einer Realschule und möchte danach auf der FOS meine allgemeine Hochschulreife, also das normale Abitur, machen um anschließend ein Jura Studium beginnen zu könnnen. Doch würde ich mir zuvor gerne einmal ein paar Vorträge in der Uni anschauen. Meine Frage dazu wäre, ob ich einfach so in die Uni zu einer Vorlesung gehen kann ohne dass ich Studentin bin?

Wär echt super wenn mir jemand antworten kann!
Mich würde es auch freuen wenn mich jemand anschreibt der selbst Jura studiert/studiert hat, um ein paar Dinge zu fragen.

Liebe Grüße

Eva

15. September 2009 um 10:06

Also
ich studiere selber jura also wenn du was wissen willst, frag ruhig....

Du kannst auf der Uni in jede VORLESUNG gehen, die sind öffentlich. es kann also jeder hingehen (und niemanden kümmerts, ob du student bist oder nicht.. fällt nicht mal auf...)

ich würde dir aber raten, dass du dir eine lehrveranstaltung aussuchst, die eher aus den ersten semestern stammt, glaub nämlich, dass die sachen aus den höheren semestern einen leicht abschrecken könnten.

Gefällt mir

15. September 2009 um 14:05
In Antwort auf silkysly11

Also
ich studiere selber jura also wenn du was wissen willst, frag ruhig....

Du kannst auf der Uni in jede VORLESUNG gehen, die sind öffentlich. es kann also jeder hingehen (und niemanden kümmerts, ob du student bist oder nicht.. fällt nicht mal auf...)

ich würde dir aber raten, dass du dir eine lehrveranstaltung aussuchst, die eher aus den ersten semestern stammt, glaub nämlich, dass die sachen aus den höheren semestern einen leicht abschrecken könnten.

Jura studium
hey

also erstmal danke für deine antwort. ich werde jetzt dann bald mal in die uni guggn.

Ja also jetzt hät ich dann noch n paar fragen:

1. Muss man in den Examen/prüfungen in "juristen Latein" schreiben, also so umständlich deutsch , ich hoff du verstehst was ich damit mein.