Home / Forum / Schule & Studium / Jura-Examen in Bayern

Jura-Examen in Bayern

10. Mai 2005 um 16:50

Hallo!

Ist hier jemand, der Jura-Examen in Bayern gemacht hat oder machen wird?
Mich würd mal interessieren, wie lang und wie ihr gelernt habt und ob meine regelmäßigen Null-Motivation-Phasen eigentlich normal sind?

LG, Ophelia

10. Mai 2005 um 20:31

Habe
zwar nicht in BAyern gemacht, sondern in Niedersachsen, aber unsere Durchfallquoten sind in letzter Zeit auch nicht berauschender!

Ich habe insgesamt 1 Jahr Vorbereitung inkl. Null-Bock-Phasen hinter mir.

Eine Freundin von mir hat sich 1,5 Jahre vorbereitet und ist letzte Woche mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Das hat mich ziemlich desillusioniert...wie kann man in einer 75-Seitigen StrafR-HA 1 Pkt. bekommen? Ich bekomme vermutlich morgen oder übermorgen Ergebnisse und hoffe auf ein wenig erfreulichere Nachrichten.Letztlich zählt eh nicht einzig und allein die Vorbereitungszeit, sondern ob Dir die Klausuren liegen, ob Deine Lösung dem Korrektor liegt und dazu noch eine riesen Portion Glück.

LG, Dschenna

Gefällt mir

10. Mai 2005 um 20:44
In Antwort auf dschenna

Habe
zwar nicht in BAyern gemacht, sondern in Niedersachsen, aber unsere Durchfallquoten sind in letzter Zeit auch nicht berauschender!

Ich habe insgesamt 1 Jahr Vorbereitung inkl. Null-Bock-Phasen hinter mir.

Eine Freundin von mir hat sich 1,5 Jahre vorbereitet und ist letzte Woche mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Das hat mich ziemlich desillusioniert...wie kann man in einer 75-Seitigen StrafR-HA 1 Pkt. bekommen? Ich bekomme vermutlich morgen oder übermorgen Ergebnisse und hoffe auf ein wenig erfreulichere Nachrichten.Letztlich zählt eh nicht einzig und allein die Vorbereitungszeit, sondern ob Dir die Klausuren liegen, ob Deine Lösung dem Korrektor liegt und dazu noch eine riesen Portion Glück.

LG, Dschenna

Na dann...
drück ich Dir auf jeden Fall die Daumen Wenn Du willst, sag doch mal Bescheid, wie's ausgefallen ist.

LG

Gefällt mir

11. Mai 2005 um 15:35
In Antwort auf ophelia81

Na dann...
drück ich Dir auf jeden Fall die Daumen Wenn Du willst, sag doch mal Bescheid, wie's ausgefallen ist.

LG

Hi,
habe Ergebnisse. Bin total zufrieden. KLausuren: Schnitt 8,5 Punkte. Hausarbeit: 10 Punkte. Nun brauche ich in der Mündlichen nur noch 8-9 Punkte und ich habe das VB. Mann, soo ein geiles Gefühl.
Der ganze Scheiss (diese Paukerei etc.) hat sich endlich ausgezahlt.

LG

Gefällt mir

11. Mai 2005 um 16:27
In Antwort auf dschenna

Hi,
habe Ergebnisse. Bin total zufrieden. KLausuren: Schnitt 8,5 Punkte. Hausarbeit: 10 Punkte. Nun brauche ich in der Mündlichen nur noch 8-9 Punkte und ich habe das VB. Mann, soo ein geiles Gefühl.
Der ganze Scheiss (diese Paukerei etc.) hat sich endlich ausgezahlt.

LG

Freut mich für Dich
Bist echt zu beneiden. Wünsch Dir noch viel Glück bei der mündlichen Prüfung!
Aber jetzt geh erstmal ordentlich feiern

Gefällt mir

11. Mai 2005 um 18:17
In Antwort auf ophelia81

Freut mich für Dich
Bist echt zu beneiden. Wünsch Dir noch viel Glück bei der mündlichen Prüfung!
Aber jetzt geh erstmal ordentlich feiern

Danke!
Aber: wenn Du immer noch jemanden suchst, der wie Du in Bayern Examen macht, dann guck mal in folgenden Foren: www.juraexamen.com oder www.jurawelt.com/forum

Dort findest Du einige Mitstreiter aus Deinem BL!

Aber: lass Dich dort nicht verrückt machen hinsichtlich Lernaufwand, KLausurenparktik usw.! Manchmal wird da ein wenig übertrieben in meinen Augen. Am Ende ist eh alles (fast) nur ein großes Glücksspiel!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen