Home / Forum / Schule & Studium / Juchu

Juchu

8. April 2005 um 10:02

Ich bin durch 3 von 4 Klausuren gefallen.
Kann mir mal einer sagen, warum ich mir selbst jetzt noch kein Feuer unterm Hinter mache? Wo ich weiss, dass ich die in 1,5 Woche nochmal schreiben muss?
Ich bin so unglaublich faul und kriegs einfach nicht hin, mich selbst zu motivieren
*help*

Mehr lesen
8. April 2005 um 12:01

Mhhh...
Kann vorkommen.
Was sind das denn fuer Pruefungen?

Gefällt mir

8. April 2005 um 12:22

Hey wach auf!

Also ich bin allein mit Kind, muss meine Diplomarbeit schreiben und habe auch oft Tage, wo ich endlich mal ein paar Stunden Zeit hätte, mich aber nicht motivieren kann, wie ausgebrannt bin.

Fakt ist aber, dass man das Ziel vor Augen nicht verlieren darf. Die Zeit vergeht, ob Du sie nutzt oder nicht. Die Frage ist, was hast Du für Alternativen, wenn Du die Prüfungen nicht schaffst, wieviele Jahre (?) verlierst Du, wenn Du sie einfach verhaust. Könntest Du Dir das später selbst verzeihen?

Mach Dir einen gedanklichen Plan, wie Du es schaffen könntest und pack es an. Der erste Schritt ist immer (jeden Tag wieder) der schwerste. Wenn Du einmal dabei bist, geht es aber meist besser. Und hinterher fühlst Du Dich soooooo gut, versprochen!

Also, los!

Gefällt mir

8. April 2005 um 22:45
In Antwort auf bitmausy

Mhhh...
Kann vorkommen.
Was sind das denn fuer Pruefungen?


Das sind Jura-Klausuren...

Gefällt mir

9. April 2005 um 12:01


Ich hab Teil 1 meiner Hausarbeit fertig - nach fast 6 Wochen Juchu. Aber die ist auch wirklich nicht so ganz ohne - Teil 2 mache ich dann heute und dann: Fertig...bzw. dann hab ich noch 1,5 Wochen für die Klausuren.

Bei Jura ist das so ne Sache. Ich studier noch nach der alten Ordnung, die ist sooo locker, dass du die ganzen Klausuren so oft schreiben kannst, wie du möchtest (was natürlich das Studium unnötig verlängert), also da steht 0 Druck hinter. Problem ist halt, dass man Scheine sammeln muss um in die großen Übungen, die quasi Schritt 2 in der Ausbildung sind. Und wenn ich nicht mal so langsam voran mache, werd ich da nicht planmäßig reinkommen. Aber auch das stört mich nicht so richtig, zum. nicht ausreichend, als dass ich da n schlechtes Gewissen hätte.

Naja, ich werd heut nochmal 250km fahren müssen, um meine Lernsachen zu holen, weil ich bei der einen KLausur wirklich davon ausgegangen bin, bestanden zu haben und das Zeugs noch am Studienort rumfliegt.

Auf jeden Fall weiss ich nun nach der HA ganz viel übers Schuldrecht...juchu

Klar lern ich, weil ich später Juristin sein möchte ABER das ist noch so unglaublich ungreifbar, deswegen geht das alles nicht so, wie es gehen sollte.

Vielen Dank für deine Worte,
FD

Gefällt mir

9. April 2005 um 19:43

Kenn ich sehr gut...
ich hab zwar noch keine ergebnisse, hoffe aber wenigstens vwl und privatrecht bestanden zu haben, bei bwl (managementlehre) bin ich da eher skeptisch. is bei mir aber immer ein riesen kampf zu lernen. und dann am letzten abend ärgere ich mich zu tode, dass ich nicht schon viel früher angesichts der riesen stoffmenge angefangen hätte, aber dann ists ja zu spät... ;-(

geht mir beim hausarbeiten schreiben aber auch immer so, dass ich die fast imemr erst auf den letzten drücker fertig habe. bin mal gespannt, was mein philosophie-prof zu meiner arbeit sagt.

und bei mir ist eigentlich (zumindest noch in meiner jetzigen studienphase - da wird gnadenlos gesiebt) relativ viel druck dahinter...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Urlaub...o la la

    11. Februar 2005 um 20:31

  • Betriebwirtin VWA

    17. Februar 2005 um 9:34

  • Geld verdienen mit Kaugummiautomaten?!

    27. Juni 2004 um 19:22

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen