Home / Forum / Schule & Studium / Jobaussichten für Innenarchitekten???

Jobaussichten für Innenarchitekten???

13. Oktober 2003 um 16:58

Hallo,
merke das mir Innenarchitektur immer mehr gefällt/interessiert als mein BWL! Hab nur Bammel das ich dem Mathe-Niveau nicht ganz gewachsen bin! Ist das echt so schlimm? Und sind die Jobaussichten in den nächsten Jahren wirklich so mies? Kann man mit Innenarchitektur vielleicht auch in anderen Bereichen arbeiten?
Antworten und Hilfe wären wirklich nett!

LG

fabi

Mehr lesen
18. September 2004 um 17:58

Puh....
hallo fabi,

da hast du mal ne frage gestellt...

erstens mal ist das mit dem mathe nicht so schlimm, das ist nun wirklich kein grund, das studium nicht anzufangen. wir hatten nur 2 semester lang statik, das musste man halt bestehen, danach war es mathefreie zone.

mit den jobaussichten ist es schon anderst. in der baubranche sieht es allgemein nicht so gut aus, man baut weniger, und noch weniger werden innenarchitekten gerbraucht, zumal sie ja "nur" da sind, um die wohnung zu hübschen (achtung, das ist das vorurteil).

natürlich kann man mit dem studium auch in anderen breichen arbeiten, so sind innenarchitekten nicht nur in (innen)architekturbüros zu finden, sondern auch im laden- und messebau.

es ist nicht einfach. ich hab im februar mein diplom gemacht und versuche mich gerade als freie mitarbeiterin über wasser zu halten, da es wirklich nicht gut aussieht. mache nebenher auch visualisierungen für diverse büros und schreiner, richte zimmer ein für bekannte, mache präsentationen für eine psychologin... aber ich habe es selbst so gewollt, und hinterher würde ich immernoch nichts anderes studieren wollen, als ia.

musst halt selbst entscheiden, ob du ads risiko auf dich nehmen willst, denn im berufsleben ist es verdammt schwer.

viel glück bei der entscheidung! kannst mich natürlich noch mehr löchern...

gruss

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Spanisch oder Chinesisch???

    25. September 2003 um 19:42

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen