Home / Forum / Schule & Studium / Ist jemand hier der beim Bodenpersonal beim Flughafen arbeitet?

Ist jemand hier der beim Bodenpersonal beim Flughafen arbeitet?

9. April 2004 um 22:24

Hallo Ihr Lieben!

Ich hätte große Lust beim Flughafen in Hamburg zu arbeiten. Kann mir jemand hierzu ein paar Info`s geben z.B. über Service-Schalter Personal, Betreuungsjobs oder anderes Bodenpersonal geben? Vielleicht arbeitet ja einer von Euch dort und kann mir etwas darüber sagen. Benötigt man dafür eine extra Ausbildung wenn man einen Dienstleistungsberuf erlernt hat?

Viele Grüße

Gilly

12. April 2004 um 12:26

Sehr interessanter Tätigkeitsbereich
Ich arbeite mittlerweile schon seit 4 Jahren am Flughafen. Leider nicht in Hamburg, dazu kann ich gar nichts sagen.
Also der Job am Flughafen ist äußerst interessant, man lernt jeden Tag was neues dazu, sieht tausend Leute, man entwickelt Selbstbewußtsein und erlebt jeden Tag so einiges. Du kannst wählen zwischen einer Fluglinie oder einer Abfertigungsfirma als Arbeitgeber.
Man beginnt meistens bei der Passagierabfertigung. Die spezielle Ausbildung erhältst du dann vor Ort, wenn deine Bewerbung positiv erledigt wird. Es ist am Anfang schon ziemlich viel, äußerst komplex, aber man kommt rein.
Also mir macht mein Job ziemlich Spaß und ich kann sagen, daß ich mir nicht vorstellen könnte, was anderes zu machen. Bin eben schon voll und ganz ein Airliner!
Bewirb dich einfach, du wirst sehen, es zahlt sich aus! lg

4 LikesGefällt mir

13. April 2004 um 7:27
In Antwort auf amora

Ich arbeite mittlerweile schon seit 4 Jahren am Flughafen. Leider nicht in Hamburg, dazu kann ich gar nichts sagen.
Also der Job am Flughafen ist äußerst interessant, man lernt jeden Tag was neues dazu, sieht tausend Leute, man entwickelt Selbstbewußtsein und erlebt jeden Tag so einiges. Du kannst wählen zwischen einer Fluglinie oder einer Abfertigungsfirma als Arbeitgeber.