Home / Forum / Schule & Studium / Internationale BWL studieren ohne BWL Kenntnisse?

Internationale BWL studieren ohne BWL Kenntnisse?

7. Februar 2006 um 11:31

Hallo ihr Lieben,
Ich studiere ab März Internationale BWL, hatte jedoch in der Schule keinen BWL Unterricht, da ich mein Abi an nem allgemeinbildendem Gymnasium gemacht hab.
Ich bin etwas besorgt, ob ich das dann auch alles check, wenn ich noch keine Ahnung von BWL habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hat jemand Tipps für mich für ein gutes BWL Buch für ANFÄNGER mit dem ich mir die Grundlagen selbst beibringen könnte?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse, quaentchen

7. Februar 2006 um 12:17

Ohne BWL Kenntnisse?
Welcher Schüler besitzt schon BWL Kenntnisse, wenn er anfängt zu studieren? Wenn überhaupt ist das nur ein minimaler Anteil und das, was da im Studium auf dich zukommt, ist dann meistens eh was anderes.

Ein gutes BWL Buch kann ich dir nicht empfehlen, denn an jeder Uni gibt es andere Fächer/Schwerpunkte und somit auch andere Bücher. Ich denke, selbst ein Prof täte sich mit dieser Frage schwer.

Google doch einfach mal ein bisschen.

lg
kratzamkopp

Gefällt mir

7. Februar 2006 um 13:25

Ich glaube
es macht nicht viel Sinn, sich irgendein BWL-Anfänger-Buch reinzuziehen. Denn jeder Prof geht anders an den Stoff ran, und das würde Dich dann glaub ich nur verwirren. Du musst Dir übrigens keine Sorgen machen, im Studium fängt man ganz von vorne an, Du brauchst eigentlich keine Vorkenntnisse. Aber vielleicht kannst Du schon über die Fachschaft oder übers Internet herausfinden, welche Bücher bei Euch im 1. Semester verwendet werden, da könntest Du ja schon mal reinschauen.

Gefällt mir

7. Februar 2006 um 14:28

Danke für eure Antworten
Dankeschöööön.
Jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigter

lg, quaentchen

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 20:45
In Antwort auf kratzamkopp

Ohne BWL Kenntnisse?