Home / Forum / Schule & Studium / Innenarchitektin.. hat das zukunft?

Innenarchitektin.. hat das zukunft?

6. Juni 2006 um 11:42

ich überlege ob ich nach meinen abi diplom-ingenieurin für innnearchitektur werde. hat der beruf denn zukunft? und glaubt ihr dass der numerus-clausus von 2.1 noch runtergeht? weil das is ja nich so einfach zu schaffen

6. Juni 2006 um 17:41

Also....
ich studiere architektur und ich denke, dass du lieber allgemein architektur studieren solltest, dann kannst du immernoch als innenarchitektin arbeiten. jedoch hast du dann einfach mehr zu bieten, denn deine ausbildung ist umfangreicher. du kannst ja z.B. ein masterstudium in innenarchitektur an dein studium dranhängen. der nc ist deshalb so hoch weil sooo viele sich gleich spezialisieren wollen schon gleich am anfang. und je mehr leute das wollen umso höher die anforderungen. ist wie bei medienwirtschaft. ist das gleiche wie n bwl-studium nur spezieller, da ist der nc 1,irgendwas.
außerdem würde ich dir sowieso nicht zu innenarchitektur raten, weil der job echt nur möglich ist auszuüben, wenn du dir einen namen am besten schon im studium gemacht hast und du viele reiche menschen kennst, denn so gut wie niemand sonst kann sich einen innenarchitekten leisten! denk drüber nach
lg

1 LikesGefällt mir

7. Juni 2006 um 13:35

Danke...
für deine antwort. werds mir überlegen ob der beruf wirklich das richtige ist

Gefällt mir

7. Juni 2006 um 14:19

Meine Freundin....
ist Innenarchitektin und arbeitet für einige Hotelketten auf selbständiger Basis. Sie war jetzt fast 2 Jahre in Dubai und Nachbarstaaten und hatte dort gute Aufträge. Im Oktober geht sie wieder hin, solange ist sie jetzt in San Francisco und hat dort einen Auftrag.
Sie hat während ihres Studiums bei einer Designfirma gearbeitet und auch immer wieder an Auschreibungen und Wettbewerben teilgenommen.
Wenn Du magst, frag ich sie ob ich Dir ihre Mailadresse geben darf.
...ich möchte mich aber auch nicht aufdrängen, ok.

1 LikesGefällt mir