Home / Forum / Schule & Studium / Innenarchitekt (brauche informationen)

Innenarchitekt (brauche informationen)

13. November 2006 um 17:01

hallo leute,

ich gehe noch in die 10 klasse (noch!!!)
Mein berufwunsch ist innenarchitektin.
Ich wollte fragen ob mir jemand informationen geben kann zur ausbildung ...
Ich gehe auf eine oberschule, mache also nur einen 10 klasse abschluss.
nun wollte ich wissen ob ihr mir vielleicht sagen könnt wo ich in eine ausbildung/fachabi? machen kann um dann zu studieren.
im internet finde ich nur etwas zum studium....
würde mich echt über antworten freuen...

danke

15. November 2006 um 21:21

Soviel ich weiss,
geht das nur mit abi.. und fachabi reicht da glaub ich auch nicht...
aber soooo genau weiß ich auch nicht bescheid habs nur mal mitbekommen..

Gefällt mir

15. November 2006 um 22:30

Hallo serenity
ich besuche zur zeit die fachoberschule füt gestaltung in oldenburg, nach der 12 klasse habe ich meine fachhochschulreife (fachbi, kann also an fachhochsculen studieren oder eine ausbildung beginnen...

innenarchitektin kannst du mit deinem fachabi lernen!! das geht ohne probleme.. kannst danach sogar in hannover studieren, ich weiß ja nicht genau wo du wohnst...???

besorg dir am besten INFORMATIONEN von den fachoberschulen in deiner nähe, falls du noch fragen hast, beantorte ich sie dir gerne.


mfg

mary

Gefällt mir

16. November 2006 um 15:00
In Antwort auf debil1

Soviel ich weiss,
geht das nur mit abi.. und fachabi reicht da glaub ich auch nicht...
aber soooo genau weiß ich auch nicht bescheid habs nur mal mitbekommen..

Hm..
Also mit dem Studien, da habe ich mich schon informiert.
Ich wohne etwa 60 km nördlich von berlin entfernt und wollte wissen wo ich in berlin/brandenburg solch ein Fachabi machen kann oder auch eine ausbildung, das kann man ja auch machen soweit ich weiß.
danke für die antworten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen