Home / Forum / Schule & Studium / Industriekauffrau NRW - Was verdient ihr?

Industriekauffrau NRW - Was verdient ihr?

25. Juni 2012 um 13:53

Hallo, ich habe gerade meine Ausbildung als Industriekauffrau beendet und möchte nun gern wissen was ich für eine Gehaltsvorstellung angeben kann wenn ich in einem Vorstellungsgespräch danach gefragt werde!?

Der Schnitt für NRW liegt bei ca. 2400 brutto
Kann man das direkt nach der Ausbildung verlangen?

Was verdient ihr so bei wieviel Wochenstunden und in welcher Branche & Abteilung?

Freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße

25. Juni 2012 um 15:18

Qualifizierung
Mit was für einer Note hast du deine Ausbildung denn abgeschnitten? Und wie sieht dein Arbeitszeugnis aus?

ich denke schon, dass du 2400 nach deiner Ausbildung verlangen kannst. Ansonsten kannst du dich ja immernoch ein bisschen runterhandeln lassen, falls dein potentieller Arbeitgeber weniger zahlen will und es für dich okay ist.

LG

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 15:27

Nachtrag
Ich habe mit einer 2 bestanden (schriftlich 2,5; mündlich 1,5)
Das Arbeitszeugnis ist nicht besonders individuell, fällt aber gut aus.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen