Home / Forum / Schule & Studium / In Deutschland Lehrer werden mit uni-abschluss aus der USA?

In Deutschland Lehrer werden mit uni-abschluss aus der USA?

18. Februar 2013 um 22:06

Ich mache nächstes Jahr Abitur und würde gerne in Amerika studieren. Da ich amerikanische Staatsbürgerin bin und auch sehr gute noten hab wird das nicht sooo en problem sein. Ich will jedoch eigentlich Lehrerin werden und weiß nicht ob es irgendeine Möglichkeit gibt, wie ich mit einem amerikanischen Lehramtstudium in deutschland unterrichten könnte?

21. Februar 2013 um 21:40


das müsste schon gehen, vor allem weil du ja dann sprachlich mit sicherheit sehr qualifiziert bist. staatsexamen gibt es ja mittlerweile auch eigentlich nicht mehr, das ist ja jetzt B.Ed. und M.Ed, das ist ja der sinn der umstellung, das das einfacher gemacht wird mit dem ganzen anerkennungskram. wenn du z.b einen master in den usa machst, dann ist das auch in deutschland ein master

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen