Home / Forum / Schule & Studium / Imandraaaaaaaaa! Abiiiiiiii! Oder: Mit welchem Abi-Schnitt habt ihr die Schule verlassen?

Imandraaaaaaaaa! Abiiiiiiii! Oder: Mit welchem Abi-Schnitt habt ihr die Schule verlassen?

12. Juni 2002 um 20:24

Hallo Imandra! (und natürlich auch HALLO an alle anderen!)

Habe soeben meine Durchschnitts-Abinote zu hören gekriegt: 2,5! Und Imandralein, wie steht's mit dir? Wir Frauen vergleichen nicht unsere Geschlechtteile, sondern unsere Durchschnittsnoten *g*!

Liebe *aufgekratzte* Grüße, BlackLayla

13. Juni 2002 um 8:48

GRAUTULATION!
Hallo BlackLayla!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Abischnitt! Jetzt hast du es auch geschafft Ich hatte nur einen Schnitt von 3,1. War nie so die Leuchte in der Schule. Trotzdem studiere ich & bin sogar unter der Regelstudienzeit fertig (7 statt 9 Semester)! Nur eine Sache von Fleiß & Disziplin (& natürlich manchmal etwas Glück, um sich durchzumogeln *g*)!
Gruss, Salam

Gefällt mir

13. Juni 2002 um 21:53
In Antwort auf Miracle22

GRAUTULATION!
Hallo BlackLayla!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Abischnitt! Jetzt hast du es auch geschafft Ich hatte nur einen Schnitt von 3,1. War nie so die Leuchte in der Schule. Trotzdem studiere ich & bin sogar unter der Regelstudienzeit fertig (7 statt 9 Semester)! Nur eine Sache von Fleiß & Disziplin (& natürlich manchmal etwas Glück, um sich durchzumogeln *g*)!
Gruss, Salam

Hallo Salam!
Danke für die Glückwünsche. Bin echt froh, dass die Schulzeit endlich rum ist. Freu mich total auf die Uni. BWL (ich weiß, "das ist doch das, was jeder studiert"), aber es ist genau mein Gebiet. Was studierst du? UNd wo?

Liebe Grüße, BlackLayla

Gefällt mir

13. Juni 2002 um 22:14

Ohne Anzugeben
Hi Blacklayla!

Mein Durchschnitt beträgt 1.7..

Liebe Grüße
Lady

Gefällt mir

13. Juni 2002 um 22:18
In Antwort auf Lady19

Ohne Anzugeben
Hi Blacklayla!

Liebe Grüße
Lady

Bääääääääh!!!!!!!!
Angeber, Angeber!!!

Pfui Spinne!

Gefällt mir

13. Juni 2002 um 22:47
In Antwort auf Lady19

Ohne Anzugeben
Hi Blacklayla!

Liebe Grüße
Lady

Ich auch, ich auch
und das sogar in Baden-Württemberg ist aber eh egal, denn hinterher fragt da keiner mehr nach.

Liebe Grüße
Lila

Gefällt mir

14. Juni 2002 um 10:10
In Antwort auf BlackLayla

Hallo Salam!
Danke für die Glückwünsche. Bin echt froh, dass die Schulzeit endlich rum ist. Freu mich total auf die Uni. BWL (ich weiß, "das ist doch das, was jeder studiert"), aber es ist genau mein Gebiet. Was studierst du? UNd wo?

Liebe Grüße, BlackLayla

Guten Morgen!
BWL?! Mutig, ich würd es nicht machen, interessiert mich absolut nicht. Wo willst du denn studieren? Ich studiere Englisch & Geographie auf Lehramt für die Klassen 5 - 13 in Duisburg. Macht richtig viel Spass

Gruss, Salami

Gefällt mir

14. Juni 2002 um 11:22

2,9
Hallöchen an alle,

also ich hab die Schule mit 2,9 unterm Abizeugnis verlassen. Leider durch Faulheit vieeeel zu schlecht (auch wenn jetzt alle sagen "Mensch, du hast doch noch die 2 vorm Komma!"), aber leider wird mir jetzt der Schnitt zum Verhängnis, weil ich einen zulassungsbeschränkten Studiengang belegen will.
Hab zwar 8 Wartesemester durch meine Ausbildung und Arbeiten aber das reicht oft auch nicht.
Also drückt mir bitte alle alle die Daumen, dass ich doch einen Studienplatz bekomme!!!
DANKE

LG von Supi

Gefällt mir

15. Juni 2002 um 18:55

Habe mich soooo geärgert damals...
bin nämlich um einen lausigen Punkt an der 2,0 vorbei, mußte also mit einer 2,1 leben, da half auch kein betteln bei meiner Chemielehrerin, die es in der Hand gehabt hätte, mir einen Punkt mehr zu geben, weil sie sich bei der Note nicht sicher war. Aber das habe ich alles wieder wett gemacht, mein Studium habe ich dieses Jahr nämlich mit 1,1 abgeschlossen...

Kleine Ente

Gefällt mir

15. Juni 2002 um 19:30
In Antwort auf kleineente

Habe mich soooo geärgert damals...
bin nämlich um einen lausigen Punkt an der 2,0 vorbei, mußte also mit einer 2,1 leben, da half auch kein betteln bei meiner Chemielehrerin, die es in der Hand gehabt hätte, mir einen Punkt mehr zu geben, weil sie sich bei der Note nicht sicher war. Aber das habe ich alles wieder wett gemacht, mein Studium habe ich dieses Jahr nämlich mit 1,1 abgeschlossen...

Kleine Ente

Wow, kleine Ente!
Na dann, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
Was und wo haste denn studiert?
Ich hab des ?leider? noch alles vor mir - aber wahrscheinlich macht es auch Spaß, oder?
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du beruflich genauso erfolgreich bleibst!
Feier schön, das müzelchen

Gefällt mir

15. Juni 2002 um 20:49
In Antwort auf Miracle22

Guten Morgen!
BWL?! Mutig, ich würd es nicht machen, interessiert mich absolut nicht. Wo willst du denn studieren? Ich studiere Englisch & Geographie auf Lehramt für die Klassen 5 - 13 in Duisburg. Macht richtig viel Spass

Gruss, Salami

Hi Salam!
Jaja, die Reaktion kenn ich. Aber Mathe und alles drumherum interessiert mich echt. Mathe war auch so ziemlich mein einziges gutes Fach in der Schule ! Dafür würde ich im Gegenzug nicht auf Lehramt studieren, und schon gar nicht Geographie. Über Englisch ließe es sich reden.

Ich hoffe, in Mainz aufgenommen zu werden. Frankfurt/Main wird Zweitwahl werden. Mainz ist wirklich schön und hat auch einen ganz guten Ruf. Ich hoffe, dass ich da auf Anhieb angenommen werde. BWL ist ja zulassungsbeschränkt. IN Frankfurt lag der NC letztes Jahr bei 2,5, in Mainz bei 2,7. Ich hoffe, dass das nicht allzu sehr angehoben wird (am besten gar nicht). Ich weiß nämlich nicht, ob ich dann noch die Nerven hab, nach einem Jahr Pause nochmal in die Lernerei einzusteigen.

Liebe Grüße, BlackLayla

Gefällt mir

15. Juni 2002 um 23:36
In Antwort auf BlackLayla

Hi Salam!
Jaja, die Reaktion kenn ich. Aber Mathe und alles drumherum interessiert mich echt. Mathe war auch so ziemlich mein einziges gutes Fach in der Schule ! Dafür würde ich im Gegenzug nicht auf Lehramt studieren, und schon gar nicht Geographie. Über Englisch ließe es sich reden.

Ich hoffe, in Mainz aufgenommen zu werden. Frankfurt/Main wird Zweitwahl werden. Mainz ist wirklich schön und hat auch einen ganz guten Ruf. Ich hoffe, dass ich da auf Anhieb angenommen werde. BWL ist ja zulassungsbeschränkt. IN Frankfurt lag der NC letztes Jahr bei 2,5, in Mainz bei 2,7. Ich hoffe, dass das nicht allzu sehr angehoben wird (am besten gar nicht). Ich weiß nämlich nicht, ob ich dann noch die Nerven hab, nach einem Jahr Pause nochmal in die Lernerei einzusteigen.

Liebe Grüße, BlackLayla

Mainer Uni
Hallöchen BlackLayla,

da ich auch aus Mainz bin, hab ich grad gelesen, dass du hier in Mainz BWL studieren willst.
Eine Freundin von mir und mein Mitbewohner studieren BWL an der Uni und sind davon schon begeistert.
Sie hatte einen Abi-Schnitt von 2,6 und bekam sofort einen Studienplatz und er muss bei einem Schnitt von 3,6 erst ma mit VWL anfangen. Das kann ich dir auch noch als Tip mit auf den Weg geben. Wenn du unbedingt hier studieren willst und eine Absage für BWL kriegst, falls sich am NC so gravierend was ändern sollte (was ich net glaube), fang mit VWL an. Im Grundstudium sind die Vorlesungen haargenau gleich und im Hauptstudium kannst du locker wechseln, da bis dahin eine Menge Leute abgesprungen sind. Macht mein Mitbewohner auch so!
Vielleicht sieht man sich ja ma in Mainz

LG von Supi

Gefällt mir

16. Juni 2002 um 15:50
In Antwort auf muzelwuzel

Wow, kleine Ente!
Na dann, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
Was und wo haste denn studiert?
Ich hab des ?leider? noch alles vor mir - aber wahrscheinlich macht es auch Spaß, oder?
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du beruflich genauso erfolgreich bleibst!
Feier schön, das müzelchen

BWL - was sonst?
Danke Dir erstmal. Also, ich habe Wirtschaft studiert, an der FHW in Berlin und mich vor ungefähr 2 Monaten über mein Diplom freuen dürfen. Ich persönlich würde zwar nicht unbedingt noch mal BWL studieren (eher Psychologie oder so, wenn ich noch mal dürfte), aber im großen und ganzen war das Studium schon in Ordnung. Mir hat am meisten meine Diplomarbeit Spaß gemacht, da durfte ich 5 Monate lang nach herzenslust recherchieren und schreiben über ein Thema, das mich auch noch brennend interessiert hat - klasse, ich wünschte, man könnte sowas beruflich machen... naja, vielleicht irgendwann mal.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Kleine Ente

Gefällt mir

22. Juni 2002 um 16:19

Nicht alle Männer vergleichen ....
ihre Geschlechtsteile, nur die, die sonst keine Leistungen oder Erfolge zum vergleichen haben.

Also rette ich in diesem Forum mal die Ehre der Männer. Mein AbiSchnitt war 1,7 (BWL, Informatik, Deutsch)

auf jedenfall Glückwunsch zum bestandenen Abi, ist das geilste Gefühl, wenn mans hat.

Gruß

ThE eLk

Gefällt mir

26. Juni 2002 um 13:53
In Antwort auf Superbugie

Mainer Uni
Hallöchen BlackLayla,

da ich auch aus Mainz bin, hab ich grad gelesen, dass du hier in Mainz BWL studieren willst.
Eine Freundin von mir und mein Mitbewohner studieren BWL an der Uni und sind davon schon begeistert.
Sie hatte einen Abi-Schnitt von 2,6 und bekam sofort einen Studienplatz und er muss bei einem Schnitt von 3,6 erst ma mit VWL anfangen. Das kann ich dir auch noch als Tip mit auf den Weg geben. Wenn du unbedingt hier studieren willst und eine Absage für BWL kriegst, falls sich am NC so gravierend was ändern sollte (was ich net glaube), fang mit VWL an. Im Grundstudium sind die Vorlesungen haargenau gleich und im Hauptstudium kannst du locker wechseln, da bis dahin eine Menge Leute abgesprungen sind. Macht mein Mitbewohner auch so!
Vielleicht sieht man sich ja ma in Mainz

LG von Supi

Mainzer Uni?
Habe von einem Bekannten,der gerade an der Mainzer Uni in BWL promoviert, den Tipp bekommen, mich lieber nach einem anderen Lehrstuhl umzusehen, da dort im Moment richtig aufgeräumt wird (was die Profs angeht) und sich kein geeignetes bzw. gutes Nachfolgekollegium finden soll...
Er promoviert jetzt noch bei seinem alten Prof zu Ende - rät aber jedem Studienbeginner, sich lieber an der FH Mainz oder in Mannheim einzuschreiben.

Ich persönlich habe Mannheim auch zu meinem Favoriten erklärt - natürlich auch BWL,was sonst?

Gefällt mir

5. Juli 2002 um 20:29

Ne gute 11,8
mein Durchschnitt war 1,8. für viele nen Traum, für mich net so, weil ich weiß, dass ichs besser gekonnt hätte. hatte aber ne scheiß Physik-Prüfung (5 Punkte, sonst hab ich 12 Punkte in Physik) und die hat mich saumäßig runtergezogen. naja, was solls, ich habs geschafft, würde ich mal sagen.

Nur mal sehen, ob ich nen Studienplatz für mein Wunschfach Medieninformatik (an ner FH) bekomme. die haben nämlich den NC von 1,6. ich bin ja noch am hoffen, ich hoffe, dass ihr mir auch alle ganz doll die Daumen drückt, dass es klappt.

bei uns hat sogar eine 1,0 geschafft. Bei Euch auch?

bye

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen