Home / Forum / Schule & Studium / Ich geh Kellnern.. ->Selbstbewusstes Auftreten

Ich geh Kellnern.. ->Selbstbewusstes Auftreten

9. Juli 2006 um 19:24

Meine Cheffin ist im allgemeinen zufrieden mit mir.. ihr gefällt, was sie sieht . nur!! aber!! : Sie meint .. ich sehe immer so unmotiviert aus.. ich soll motivierter wirken und vor allem selbstbewusster auftreter... Sie weiß, dass ich nicht unmotiviert bin, es ist halt mein Charakter! na ja und mit dem Selbstbewusstsein ist es halt so, dass ich halt oft manchmal das Gefühl habe, wenn ich nochmal nachfrage denke die Leute ich bin blöd oder so... manche sagen auch einfach zu schnell an und da ich noch nicht alle Nummern auswendig kann komm ich nicht hinterher.. usw... ich kann auch nicht alles mögliche aufeinmal tragen, weil ich nicht weiß wie!
Also.. hat jemand ein paar tipps wie ich vielleicht motivierter auftrete.. also mein äußerers .. und selbstbewusster wirke? ...

Liebe Grüße

Liebliche

10. Juli 2006 um 13:01

Hey...
Hallo Liebliche!

Ich kellnere selber. Einmal in einem Biergarten und dann noch in einer Kneipe.
Erstes ist etwas gediegener, die Kneipe natürlich lockerer...

Ich weiß nicht genau in welchem Ambiente Du arbeitest, aber Deine Chefin meint wahrscheinlich, dass Du etwas "lockerer" sein solltest. Wenn Du nachfragst, weil Du etwas nicht verstanden hast, dann frag nicht einfach nach, sondern sag sowas wie "ach je, könnten Sie das nocheinmal sagen, irgendwie verdrehe ich heute alles". Sei locker, aber trotzdem Du selbst. Wechsle mit den Gästen ein, zwei Sätze, sei ruhig, konzentriert, aber dennoch im gewissen Maße fröhlich, lustig und eben "locker".

Kopf hoch, DEUTLICH sprechen und immer schwungvoll. Nicht monoton.

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.
Gruss.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen