Home / Forum / Schule & Studium / Ich bin so gelangweilt

Ich bin so gelangweilt

24. November 2013 um 22:11

Hallo,
ich bin 14 und gehe auf ein Gymnasium in Berlin. Im Unterricht bin ich immer unglaublich gelangweilt. Auch wenn ich mich bemühe zuzuhören, wird mir langweilig, von dem ganzen "Gelaber". Ich schreibe schlechte Noten, obwohl ich alles im Unterricht verstehe. Ich möchte einmal Medizin studieren und das interessiert mich auch sehr! Ich hab schon Praktika in verschiedenen Krankenhäusern gemacht und alle Ärzte reden dort Fachchinesisch, doch ich kann oft sogar mitreden und ich stand auch schon im OP und habe mich nur gefreut, weil ich mal gesehen habe, wie der Körper von innen aussieht. Und Später möchte ich genau wie diese Ärzte, den Menschen helfen. Doch in der Schule in der ich bin hassen mich alle Lehrer. Sie stufen mich als "blöd/unterbelichtet" ein. Ich habe auch einmal vor langer Zeit einen IQ-Test gemacht und schnitt besser ab als mein älterer Bruder und die Dame meinte, dass ich für mein Alter ein ziemlich großen IQ hatte. Mein einziger Wunsch ist es Menschen helfen zu dürfen, mit meinem medizinischen Wissen. Doch mit den schlechten Noten wird das nichts, und ich sehe auch keine Chance mich zu verbessern, da ich immer die gleichen Noten bekomme, egal wie sehr ich mich anstrenge. Was soll ich tun? Könnt ihr mir helfen?

LG
athene113

15. Januar 2014 um 17:47

Wie sollen wir dir helfen?
Zugegeben, es fällt mir schwer dich einzuschätzen. Woran liegt es deiner Meinung nach, dass du so schlechte Noten schreibst?
Ich will jetzt auch nicht zu viel meckern, aber das alle Lehrer dich hassen glaub icb nicht. Es sei denn du legst es böswillig darauf an. Aber Lehrer hassen nicht spontan ihre Schüler.
Kann es sein, dass du faul bist? Wenn du ja alles verstehst müsste es sonst klappen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du alles was keine 1 ist schlecht wertest.
Aber keine sorge. Bis zum Abi in ein paar Jahren wirst du den Grund schon finden =)

Gefällt mir

15. Januar 2014 um 21:00
In Antwort auf fairy295

Wie sollen wir dir helfen?
Zugegeben, es fällt mir schwer dich einzuschätzen. Woran liegt es deiner Meinung nach, dass du so schlechte Noten schreibst?
Ich will jetzt auch nicht zu viel meckern, aber das alle Lehrer dich hassen glaub icb nicht. Es sei denn du legst es böswillig darauf an. Aber Lehrer hassen nicht spontan ihre Schüler.
Kann es sein, dass du faul bist? Wenn du ja alles verstehst müsste es sonst klappen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du alles was keine 1 ist schlecht wertest.
Aber keine sorge. Bis zum Abi in ein paar Jahren wirst du den Grund schon finden =)

Hi
Nein Ich bin nicht faul, im Gegenteil. Ich arbeite viel für die Schule in meiner Freizeit. Und mit schlechten Noten meine ich 4ren und 5en. Auf 1ser bin ich garantiert nicht aus. Ich gehe nächstes Schuljahr auch in ein Internat in England, also hat sich das Problem sozusagen gelöst.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen