Home / Forum / Schule & Studium / HMI? schonmal gehört ?

HMI? schonmal gehört ?

6. März 2007 um 8:12

ich wurde von einer Kollegin angesprochen ob ich für Sie für Die HamburgMannheimer arbeiten wollte ?

Hatte auch schon ein Gespräch mit Ihrem Chef, klingt ganz gut.

Habt Ihr schonmal was in der Richtung gehört ?


9. März 2007 um 12:22

Versicherungsvertreter
Eine übliche Masche von Versicherungsvertretern:
Zuerst Akquisition im Verwandten-, Kollegen- und Bekanntenkreis, da sieht es noch gut aus, hat man alle abgegrast, wird es sehr schwer, neue, fremde "Opfer" zu finden.

Ganz abgesehen davon, dass die Akquise bei Bekannten, gar Freunden, jede Beziehung beeinträchtigt, es sei denn, die VertreterIn erstattet ihre Provision dem Verwandten, dem Kollegen oder den Bekannten. Dann wird fast jede Versicherung hoch profitabel.

Gefällt mir

9. März 2007 um 15:52

Kann ich nur warnen
Ich habe das mal gemacht und bereue es zutiefst. Ist ein typischer Strukturvertrieb, bei dem man im Bekanntenkreis Versicherungen verkaufen soll. Und natürlich mit den tollsten Aufstiegschancen - angeblich!
Bei 99 Prozent der Leute endet es damit, dass sie ihre Bekannten durch diesen Mist verlieren und das 1 Prozent, die es wirklich schaffen, sind die Skrupellosen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen