Home / Forum / Schule & Studium / Hilfsorganisation

Hilfsorganisation

26. März 2006 um 16:22

ich würde gerne später mal in einer hilfsorganisation tätig werden, na ja nun was sollte man vorraussichtilich für so etwas studieren?
(außer medizin)

26. März 2006 um 19:26

Hmm
weiß niemand?

Gefällt mir

27. März 2006 um 19:02

Kommt
drauf an für welche Art von Hilfsorganisation und was du dort machen möchtest. Da kann man ja auch in verschiedenen Bereichen arbeiten. Auch eine Hilfsorganisation braucht z.B. BWLer usw. Und dann ist auch wichtig: Willst du im Ausland arbeiten? Von Deutschland aus?

Gefällt mir

28. März 2006 um 2:26

Moin!
na ja, ich denke auch, dass es darauf ankommt, was genau du machen möchtest. konkret mit den hilfsbedürftigen menschen arbeiten? dann vielleicht sozialpädagogik oder sozialarbeit.

oder lieber im bereich organisation? soweit ich weiß, gibt es ein relativ neues studienfach, management im non-profit-bereich; bin mir nicht ganz sicher, ob man das direkt vom ersten semester an machen kann oder ob es ein aufbaustudium ist, nachdem man bwl oder vwl studiert hat. (bin mir nicht sicher, wie der studiengang genau heißt)

na ja, und ansonsten brauchen hilfsorganisationen ja auch leute, die alle möglichen berufe gelernt haben - z.b. Ingenieure, lehrer, usw.

kommt halt drauf an, welche art von arbeit dir spaß macht!

Gefällt mir

2. April 2014 um 9:12
In Antwort auf bella9991

Hmm
weiß niemand?

Kommt drauf an
Hallo,
also das ist immer Abhängig von dem was du dort machen willst. Hilfsorganisationen brauchen meistens die ähnlichen Mitarbeiter wie ein kommerzielles Unternehmen. Für die Webseite brauchen Sie Programmierer, Sie brauchen Marketing Fachleute, Sie brauchen Service Kräfte, Texter usw.

Ich weiß nur von der Hilfsorganisation http://muslimehelfen.org

Hier gibt es in vielen Bereichen Jobs.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen