Home / Forum / Schule & Studium / Hilfeeeeee Einschreibetermin verpasst !!!

Hilfeeeeee Einschreibetermin verpasst !!!

23. August 2002 um 1:10

Hilfe ein guter freund hat den einschreibetermin an der fh verpasst. er will logistik studieren.
hat einer ne ahnung was man machen könnte????
abgesehen davon dass er ständig mit dem kopf gegen die wand haut weil er so dämlich war...., iss er eigentlich nicht auf den kopf gefallen g*
wer kann helfen? oder gibts ne fh logistik wo man sich nicht anmelden muss bzw wo es keine frist gibt?
dank schonmal im voraus

23. August 2002 um 7:14

Kann Dir nur folgendes raten!
Hallo!
Geh mal auf www.studieren.de
Da sind sehr viele Unis und FHs zusammengefasst.
Da kann er mal schauen, ob es irgendwo noch ne FH gibt, die keine Einschreibeterminpflicht hat.
Ansonsten hat er leider Pech gehabt. So blöd es ist aber da kann man dann nix mehr machen.
Viel Glück!
Nette

Gefällt mir

23. August 2002 um 16:46

Tricksen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es an der FH strikter zugeht als an der Uni, aber ich wollte mich mal lange nach allen Bewerbungs- und Einschreibeterminen an einer bestimmten Uni immatrikulieren und habe einfach telefonisch (unter fremdem Namen) beim Studentensekretariat nachgefragt, ob es denn überhaupt noch einen Studiengang gibt, wo ich mich so spät noch bewerben bzw. einschreiben könnte. Da nannten sie mir dann ein paar Fächer, bei denen immer zu wenig Bewerber sind. Da hab ich dann noch ein Platz bekommen.
Ich wollte damals nur die Bibliotheken etc. nutzen für ein anderes Projekt, aber theoretisch hätt ich damals in unterschiedlichen Fächern Seminare besuchen können.
Ich könnte mir vorstellen, dass das an der FH schwieriger ist, weil da ja alles so verschult ist. Aber dein Freund könnte ja notfalls mal versuchen, in der FH bei einem anderen Fach unterzukommen und dann als Nebenfächler oder Gasthörer Scheine in dem Fach zu machen, das er eigentlich machen will. Er kann sich ja mal bei einem Prof. und/oder dem Studentensekretariat erkundigen.

Viel Glück!

Gefällt mir

26. August 2002 um 22:42
In Antwort auf Nette20

Kann Dir nur folgendes raten!
Hallo!
Geh mal auf www.studieren.de
Da sind sehr viele Unis und FHs zusammengefasst.
Da kann er mal schauen, ob es irgendwo noch ne FH gibt, die keine Einschreibeterminpflicht hat.
Ansonsten hat er leider Pech gehabt. So blöd es ist aber da kann man dann nix mehr machen.
Viel Glück!
Nette

Danke
danke werd die seite mal besuchen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen