Home / Forum / Schule & Studium / Hilfeeee!Ich verstehe diesen Satz nicht!!!Wichtig für die Studizulassung!!!!

Hilfeeee!Ich verstehe diesen Satz nicht!!!Wichtig für die Studizulassung!!!!

15. Mai 2014 um 17:10

Um an der Uni in den Niederlanden teilnehmen zu können ,muss ich an einem Intake.programm teilnehmen!

Dazu habe ich online fragen bekommen,die ich beantworten soll auf englisch.

Sofort bei der ersten Frage fängts an zu hapern! ICh versteh nicht was hier von mir gefragt wird,was ich antworten soll!! Der SAtz(Frage) macht meiner Meinung keinen Sinn.

"What makes this the study programme/industry that suits you most, motivation wise? (max 40 words)"

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet,was dieser Satz bedeutet,weil die Frage für mich keinen Sinne macht und ich kp habe was ich hierrauf anworten soll....

Danke im Vorraus

19. Mai 2014 um 14:25

Ich finde das Englisch komisch
aber gut, es sind ja selber Holländer. Würde mir daher auch keine Sorgen ums Englisch machen. Ich war selber in Dublin für ein Semester und habe dort gerade mal den B2 als Nebenfach absolviert und ich habe absolut alles verstanden, gut abgeschnitten, für die war es ein Bachelor. Eine Freundin von mir war in den Niederlanden und konnte noch um einiges schlechter Englisch als ich.

Es müsste motivation-wise heißen. Dann versteht man schon ein wenig mehr. Im Deutschen: Motivationshalber.
Die möchten ein Motivationsschreiben speziell zu dem Studiengang, der sich am meisten interessiert/dir gefällt. Warum du diesen Studiengang wählen möchtest.

''Warum ist dies der Studiengang, der dir am ehesten zusagt? beschreibe deine Motivation und Gründe'' um es mal dem Sinn nach zu übersetzen.

LG und viel Erfolg!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen