Home / Forum / Schule & Studium / HILFE ! WIE KANN ICH MEINE MUTTER ZU EINEM SCHÜLERAUSTAUSCHJAHR ÜBERZEUGEN ???

HILFE ! WIE KANN ICH MEINE MUTTER ZU EINEM SCHÜLERAUSTAUSCHJAHR ÜBERZEUGEN ???

7. Juni 2009 um 13:45

Heyy!

Also ich hab ein riesen problem! mein größter wunsch wär es, für ein jahr in einem anderen land ( zB. brasilien ) zu leben und dort in die schule zu gehen. also ein austauschjahr. natürlich weiß ich, dass so etwas nicht gerade billig ist, aber daran liegt es nicht. meine mutter erlaubt es mir nicht, weil sie meint ich soll zuerst hier in österreich die schule fertig machen, und dann kann ich immer noch für ein jahr wo anders hin gehen usw ....
sie will nicht, dass ich dann hier die klasse wiederholen muss. ihr wär das sogar peinlich sagt sie =( und dass das ein verlorenes jahr wär ...
ich wünsche mir das wirklich so sehr, es ist wirklich mein allergrößter wunsch und ich würd alles dafür tun.

aber wie kann ich sie nur davon überzeugen ???
bitte helft mir !!

schon mal danke .


x3 glg

7. Juni 2009 um 22:14

Hey!
Ich finde deinen Mut bewundernswert und würde versuchen für deine Traum zu kämpfen, den später würdest du es bereuen.

Vielleicht informierst du dich mal unverbindlich bei verschiedenen Organisationen, damit du deinen Eltern mit Fakten und Wissen gegenübertreten kannst. Außerdem sehen sie dann, dass du es wirklich ernst meinst. Informiere dich in deiner Schule wie es wäre, denn ich kenne viele Fälle in denen die Schüler nicht wiederholen mussten und wieder in die gleiche Klasse wie vor der Abreise durften.

Wenn du genug Wissen zusammen hast dann setzte dich mit deinen Eltern in Ruhe zusammen. Vielleicht kannst du ihre Bedenken zerstreuen. Informiere dich über die aktuelle politische Situation in deinem Wunschland und wie die Organisation dir Sicherheit bieten denn vorallem in Südamerika ist es wichtig betreuung zu erhalten. Vielleicht haben deine Eltern auch einfach nur Angst um dich

Drück dir die Daumen
Erzähl doch wie es gelaufen ist

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen