Home / Forum / Schule & Studium / Hilfe! Was soll ich studieren?

Hilfe! Was soll ich studieren?

27. Januar 2006 um 14:38

Hallo

klingt vielleicht sehr ungenau formuliert. Aber ich weiß nicht wie ich sonst fragen soll. Studiere derzeit etwas im Bereich Informatik/E-Technik (1.Semester) und habe leider feststellen müssen dass das nichts für mich ist Bin deswegen einfach traurig und demotiviert. Bin bereits dabei mich nach anderen Studiengängen umzusehn.
Was studiert ihr? Wie gefällt es euch?
Es ist nämlich wirklich schwer zu beurteilen ob einem ein Studium gefallen wird und deswegen würd ich mir gern ein paar Meinungen von euch anhörn. Vielleicht tauchen ja auch Studiengänge auf von denen ich noch nie gehört hab.
Achja ich lebe in Bayern und will auch hier studieren
Ich hoffe einfach dass ich diesmal das Richtige finden werde. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Grobe Interessen: Sprachen, Mode, Ethik - manchmal denk ich ich hab gar keine Interessen ;P

Vielen Dank schonmal im Voraus

Softcake

27. Januar 2006 um 14:51

?
die frage was du studieren sollst, kann dir leider keiner abnehemen..
aber mal ne andere frage, wie bist du denn mit diesen interessen auf informatik/E-Technik gekommen?

Gefällt mir

29. Januar 2006 um 12:31

Hey
Ja ich weiß, das richtige heutzutage für sich zu finden ist wirklich nicht einfach.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.
Es ist aber so, daßman bei jedem Studium was dabei hat, was einem nicht sooo gefällt.
Es sollte aber so sein daß das positive überwiegt.
Gut ist, daß du es so schnell gemerkt hast, daß es nichts für dich ist. So ist dir nicht so viel zeit verloren gegangen.
Hattest du vorher noch ne Alternative zu dem was du jetzt studierst?

Welche Sprachen magst du denn? Wie wäre es denn mit dem Lehrerberuf? Ne Sprache und Ethik z.B.!
Es gibt wohl auch die möglichkeit Fremdsprachendolmetscher zu studieren.