Home / Forum / Schule & Studium / Hilfe bei Literaturrecherche für Diplomarbeit!

Hilfe bei Literaturrecherche für Diplomarbeit!

3. April 2003 um 11:10

Hallo Zusammen,

ich schreibe im Mai meine Diplomarbeit zum Thema:

KONZEPTE LEISTUNGSORIENTIERTER VERGÜTUNG IN EINER MITTELSTÄNDISCHEN BANK

Jetzt bin ich auf Literaturrecherche! Wer hat einen Tipp, eine Buchempfehlung oder einen Link für mich, wo ich mich mal umsehen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Anna

Meine E-Mail-Adresse ist: news.for.me@web.de

3. April 2003 um 11:18

Hallo Anna...
gib mal bei google den Begriff :KONZEPTE LEISTUNGSORIENTIERTER VERGÜTUNG IN EINER MITTELSTÄNDISCHEN BANK ein. Dort bekommst einiges an Info. Vielleicht kannst Du es brauchen.

Viele Grüsse und viel Erfolg bei Deiner Diplomarbeit.

Werdandi

Gefällt mir

4. April 2003 um 22:25

Literaturrecherche
Hi

Ich weiß ja nicht obs was bringt, aber:

1.
Kurt Femppel / Ernst Zander
"Leistungsorientierte Vergütung"
Bachem Wirtschaftsverlag, Köln 2000, ISBN 389172425X
Broschiert, 254 Seiten, 25,46 EUR

2.
Zielvereinbarungen und leistungsorientierte Vergütung von Ulrich H. Krause
Deutscher Universitätsverlag (2003)
Broschiert

3.
http://www.dspartner.de/de/service/downloads/BSC06-0101.PDF

4.
http://www.hrmbooks.ch/p22.html

5.
http://www.competence-site.de/personalmanagement.n-sf/fbfca92242324208c12569e4003b2580/e777ee0b9a7b2d6-5c1256c08004d4c73!OpenDocument&Highlight=2,Recruiti-ng,Personalbeschaffung,Personalbedarf,Einstellung,_-c99nm4ba2ihp76p8_,_v99nm4okke9pma_,Personalauswahl

Viel Glück und ERfolg

Rickyice

Gefällt mir

5. April 2003 um 17:18

Will ja nicht meckern...
abr meinst du nicht, dass du dir die Literatur für deine Diplomarbeit auch selber suchen könntest?

Ich schreibe auch gerade meine Diplomarbeit, und ich fände es sehr merkwürdig, wenn andere mir Literatur empfehlen sollten... Die Recherche ist doch ein Grundlegender Bestandteil der Arbeit. Nur man selber kan doch entscheiden, welche Literatur man sinnvoll einbinden kann, und welche nicht.

Oder bist du nur auf der Suche nach Zusatztipps oder Geheimempfehlungen?

Liebe Grüße,
Nindscha

Gefällt mir

5. April 2003 um 17:55

Hmmm...
hattet Ihr nicht das Fach WiWiMeth? Da hat man das eigentlich ganz gut gelernt

Einziger Tip: geh mal in die Bibliothek und schau dort ins OPAC.
Und sonst hier noch ein paar sehr gute Quellen:
Institut für Weltwirtschaft in Hamburg
www.gbv.de
www.Econdoc.de
www.Subito.de

Viel ERfolg!
Venice

Gefällt mir

6. April 2003 um 13:00
In Antwort auf nindscha

Will ja nicht meckern...
abr meinst du nicht, dass du dir die Literatur für deine Diplomarbeit auch selber suchen könntest?

Ich schreibe auch gerade meine Diplomarbeit, und ich fände es sehr merkwürdig, wenn andere mir Literatur empfehlen sollten... Die Recherche ist doch ein Grundlegender Bestandteil der Arbeit. Nur man selber kan doch entscheiden, welche Literatur man sinnvoll einbinden kann, und welche nicht.

Oder bist du nur auf der Suche nach Zusatztipps oder Geheimempfehlungen?

Liebe Grüße,
Nindscha

Aber...
...man is doch trotzdem für jeden Tip mehr als dankbar, oder findest nicht auch ?

Gefällt mir

6. April 2003 um 21:14
In Antwort auf Rickyice

Aber...
...man is doch trotzdem für jeden Tip mehr als dankbar, oder findest nicht auch ?

Nur bedingt.
Weil man meiner Ansicht nach während der Literaturrecherche scchon ins Thema einsteigt und merkt, in welche Richtung man gehen möchte.

Sicher sind Tipps schön (habe auch welche bekommen, klar), aber letzten Endes bringen mich konkrete Hinweise auf einzelne Bücher nicht viel weiter. Allgemeinere Hinweise zu Informationsquellen natürlich schon.

Liebe Grüße,
Nindscha

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen