Home / Forum / Schule & Studium / Hilfe! 3. Führerscheinprüfung!

Hilfe! 3. Führerscheinprüfung!

22. Mai 2017 um 20:30



Hallo ihr Lieben..
Ich (W/18) habe Dienstag meine 3. praktische Führerscheinprüfung und habe totale angst! Ich kann seit Tagen nicht richtig abschalten! Essen tu ich auch nicht richtig.. für mich hängt so viel dabei ab.. beim ersten Mal bin ich nach 10 min durchgerasselt , weil ich ein (eigentlich gekanntes) Stoppschild übersehen habe.. ist ne dumme stelle gewesen mit stoppschild und ampel und vorfahrt gewähren.. beim 2. mal bin ich 30 mkn gefahren und habe alles hinbekommen! Parken, gefahrenbremsung , wenden .. nur hätte ich angeblich personen im kreisel gefährdet beim rausfahren .. weiß bis heute nicht wo da die leute gegangen sein sollen..aber was will man machen.. ich glaube jetzt sber einfach nicht mehr an mich. Ich habe so eine panik davor noch mal durchzufallen. Mein fahrlehrer meinte zu meiner mutter ,dass ich sehr gut auto fahrwn würde und er sich sehr sicher fühlt mit mir ,aber meine nervosität eine riesen einwirkung hätte.. ich weiß nicht wie ich mich beruhigen soll, beruhigungsmittel soll man ja nicht nehmen ,weil es die konzentration schwächt..habt ihr erfahrungen mit dem durchfallen 2 mal? Wisen die prüfer wie oft ich schon durchgefallen bin? Wenn ja haben sie dann wenigstens mitleid ? (Haha) – und sind nicht so streng? Ist es besser die erste 2.oder die 3. Prüfung z machen (am tag machen ja immer ein paar leute prüfung) ? Bin bis jetzt immer die erste gefahren und habe gehört die danach seien nicht so lange gefahren und mussten nicht so viel machen.. 
Liebe Grüße..

 

22. Mai 2017 um 23:30

Ich drücke Dir morgen ganz fest die Daumen  Du schaffst das! Egal, als wievielte Du Prüfung hast.
Außerdem: es ist ein offenes Geheimnis, dass der TÜV Prüflinge durchfallen lässt, um noch mehr Kohle zu machen. Vielleicht bit du ja auch deshalb durchgefallen... Also keine Sorge, morgen klappt das! 

Gefällt mir

23. Mai 2017 um 8:48
In Antwort auf cara388

Ich drücke Dir morgen ganz fest die Daumen  Du schaffst das! Egal, als wievielte Du Prüfung hast.
Außerdem: es ist ein offenes Geheimnis, dass der TÜV Prüflinge durchfallen lässt, um noch mehr Kohle zu machen. Vielleicht bit du ja auch deshalb durchgefallen... Also keine Sorge, morgen klappt das! 

Vielen Dank .. ja das habe ich auch gehört und , dass der Prüfer eine gewisse Durchfallquote haben muss ,damit er keinen Ärger bekommt.. na klasse... na ja ich hoffe mit jedem cm von mir ,dass es klappt..

Gefällt mir

23. Mai 2017 um 23:21

Und?

Nun, mich verabschiedete der Prüfer beim 3. Mal mit den Worten: ''Machen Sie, dass Sie wegkommen bevor ich es mir doch noch anders überlege'' der Bahnhof war gleich nebenan

wissen tun sie es also schon oder der Lehrer merkt zu deinen Gunsten was an.

Gefällt mir

27. Mai 2017 um 10:15
In Antwort auf glyzinie

Und?

Nun, mich verabschiedete der Prüfer beim 3. Mal mit den Worten: ''Machen Sie, dass Sie wegkommen bevor ich es mir doch noch anders überlege'' der Bahnhof war gleich nebenan

wissen tun sie es also schon oder der Lehrer merkt zu deinen Gunsten was an.

Ich habs zum glück auch geschafft jetzt ! Ich war aber so nervös ,dass ich einige Fehler gemacht hatte.. glaube der Prüfer hatte ein bisschen mitleid  

1 LikesGefällt mir

27. Mai 2017 um 21:11

Na siehst du, beim 3. Mal sind sie meist schon etwas nachsichtiger. Bei mir wars Parken nicht so toll.
Herzlichen Glückwunsch!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Brauche dringend Probanden für meine Bachelorarbeit!
Von: helenesearch
neu
25. Mai 2017 um 21:53
suche dringend Probanden!
Von: lena32641
neu
24. Mai 2017 um 9:43
Umfrage zum Shopping in der Zukunft
Von: smo275
neu
18. Mai 2017 um 19:31
Ich benötige dringend Hilfe bei meiner Bachelorarbeit!
Von: violina1803
neu
15. Mai 2017 um 11:12
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen