Home / Forum / Schule & Studium / Hauptfächer ausgleichen - geht das?

Hauptfächer ausgleichen - geht das?

13. April 2011 um 15:19

Hey , Ich bin in der Hauptschule,8. Klasse und in 8 Wochen haben wir Sommerferien und dan in die 9.Klasse... viele werden versetzt viele nicht und ich bin eine davon !
Ich hatte immer nur 2-3er im Zeugnis und dieses Jahr 3er,4er und 5er!
Ich hab' in den Hauptfächer (Mathe,Deutsch) eine 5!
der Rest (nebenfächer) 3er und eine 4.

Kann man jetzt die schlechten noten bei Deutsch und Mathe ausgleichen mit einem Nebenfach?!


2. Mai 2011 um 17:38

Nein , Hauptfach nur mit Hauptfach .
Eine 5 im Hauptfach kannst du nur mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen . Eine 5 im Nebenfach mit einer 3 im Nebenfach . Anders nicht . Ich bin aufm Gymnasium , da wird man mit 3 5en schon nicht versetzt , egal ob du ausgleichen kannst oder nicht . Mit einer 6 wird man normalerweise auch nicht versetzt , die Lehrer tuen sich dann zusammen & entscheiden bei einer 6 , ob du sitzenbleiben musst oder nicht .
Sieht nicht so gut aus für dich

Gefällt mir

9. Mai 2011 um 15:59

Vielleicht noch Hoffnung
Ich bin auf einem Gymnasium und bei uns ist es so das man eine Nachprüfung in den Sommerferien machen kann. Also wenn du die Prüfung schaffst hast du sozusagen eine 4 dann und da du zwei 3er im hauptfach hast kannst du die übrige 5 ausgleichen.

Gefällt mir

21. Mai 2011 um 22:55
In Antwort auf xuljana

Nein , Hauptfach nur mit Hauptfach .
Eine 5 im Hauptfach kannst du nur mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen . Eine 5 im Nebenfach mit einer 3 im Nebenfach . Anders nicht . Ich bin aufm Gymnasium , da wird man mit 3 5en schon nicht versetzt , egal ob du ausgleichen kannst oder nicht . Mit einer 6 wird man normalerweise auch nicht versetzt , die Lehrer tuen sich dann zusammen & entscheiden bei einer 6 , ob du sitzenbleiben musst oder nicht .
Sieht nicht so gut aus für dich

Trotzdem danke
Meine Lehrer geben mir Hoffnung, Also sie sagen du könntest noch gerade auf einer 4 kommen in deutsch.
die 8. klasse ist schwer.!
Und da ich in Mathe Legasthenie habe, und auf einer 5 stehe, sagt mein Mathe Lehrer dass wenn ich in der nächste Arbeit eine 4 schreibe oder durch Wunder eine 3. gebe er mir die Note 4 im Zeugnis.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen