Home / Forum / Schule & Studium / Hat jemand schon erfahrungen mit EF oder YFU

Hat jemand schon erfahrungen mit EF oder YFU

18. November 2009 um 19:43

Hi leute
ich möchte gerne einen Austausch nach Japan machen weiß aber nicht welche Organisation besser ist ich hab bei beiden mal rumgegooglet aber beide klingen gleich gut bloß EF ist teurer als YFU
falls jemand Erfahrung damit hat sagts mir bitte oder wenn ihr noch eine andere gute Organisation kennt
das was mich auch noch sehr beschäftigt ist lohnt es sich so ein Jahr im Ausland zu verbringen den dafür müsste ich dann die 9te Klasse wiederholen und ich hatte schon mal ne klasse wiedeholt

freu mich auf eure antworten

20. November 2009 um 20:37


hallöchen
von EF hab ich bisher viel schlechtes gehört. mit YFU ist ein kumpel von mir in die usa gegangen. hat auch alles geklappt, außer das er seine gastfamilie ziemlich spät bekommen hat. schau doch mal auf diese seite www.ausgetauscht.de.
meiner meinung nach lohnt sich das auf jeden fall.
lg

Gefällt mir

9. Dezember 2009 um 12:16

YFU...
also hatte mich mal beworben gehabt einen austausch nach Russland zu machen , wurde auch zum Bewerbungsgespräch nach FFM gerufen und ich fand die Leute unfreundlich die haben kaum zugehört und paar wochen später rufen die mich an und sagen das ich nach Russland nicht käme entweder nach Litauen oder gar nichts.

Irgendwie fand ich da alles blöd... weil in Litauen hätte ich weiterhin deutsch unterricht gehabt + russisch + englisch+ litauisch (oder wie man die sprache da nennt) . Das war mir persönlich zu viel

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen