Home / Forum / Schule & Studium / Handschriftlicher Lebenslauf!

Handschriftlicher Lebenslauf!

19. September 2004 um 17:02

Oh Mädels! Bitte helft mir!
Ich hab schon das ganze Net abgesucht, aber ich finde einfach keine Vorlage, wie man so einen ausführlichen Lebenslauf schreiben kann. Hat das jemand von Euch gemacht? Ich weiß, es ist veraltete, aber was soll ich machen, wenn es gewünscht wird?
Bitte um Eure Hilfe! Danke!

20. September 2004 um 10:04

Hey..
... ich aknn dir jetzt leider auch nicht helfen weil ich momentan auch keine Vorlage da habe. Aber als ich Bewerbungen geschrieben habe hatte meine Mutter mir aus der Bücherei eine Menge Bücher geholt ("Bewerbungstipps", "Wie schreibe ich eine Bewerbung",usw...), und ich kann mich daran erinnern das da immer auch ein Kapitel "Handschriftlicher Lebenslauf" stand. Geh doch einfach mal in eine Bücherei oder eben auch in eine Buchhandlung und schau mal ob du dort was findest.
Sorry, mehr kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht nützt dir das ja was.

Gefällt mir

20. September 2004 um 13:28

Ganz einfach
Einfach den tabellarischen Lebenslauf etwas mit Worten anreichern:

Geboren wurde ich am.....in .... als Sohn von....
Ich habe x Geschwister....

Aufgewachsen bin ich in ...
Dort besuchte ich die ..... (Schulen). Mein Abitur (Realschulabschluss) bestand ich am..... mit der Gesamtnote... und den Fächern...
Meine Sprachenfolge war....

Meine Wehrdienst/Zivildienst leistete ich ....

Und so weiter und sofort

Zum Schluss: Angaben zum Personenstand (ich bin ledig/verheiratet etc.) und sonstigen wesentlichen Sachen, insbesondere Hobbies und Kenntnisse: In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit..... Ich habe umfangreiche PC-Erfahrungen, insbeondere mit den Programmen ,.....

Klar?
Nicht mehr als 1 bis 1 1/2 Seiten.

Gefällt mir

20. September 2004 um 13:29

Ach ja
am einfachsten ist es, wenn Du ihn mal am PC vorschreibst (Rechtschreibprüfung) und dann noch mal per Hand abpinnst. So vermeidet man Fehler.

Gefällt mir

26. September 2004 um 18:16
In Antwort auf wolf175

Ganz einfach
Einfach den tabellarischen Lebenslauf etwas mit Worten anreichern:

Geboren wurde ich am.....in .... als Sohn von....
Ich habe x Geschwister....

Aufgewachsen bin ich in ...
Dort besuchte ich die ..... (Schulen). Mein Abitur (Realschulabschluss) bestand ich am..... mit der Gesamtnote... und den Fächern...
Meine Sprachenfolge war....

Meine Wehrdienst/Zivildienst leistete ich ....

Und so weiter und sofort

Zum Schluss: Angaben zum Personenstand (ich bin ledig/verheiratet etc.) und sonstigen wesentlichen Sachen, insbesondere Hobbies und Kenntnisse: In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit..... Ich habe umfangreiche PC-Erfahrungen, insbeondere mit den Programmen ,.....

Klar?
Nicht mehr als 1 bis 1 1/2 Seiten.

Adresse?
^Danke hört sich gut an, was ihr so schreibt!
Muß da auch ne Adresse drauf? oben links inner Ecke oder so?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen