Home / Forum / Schule & Studium / Grundschullehramt Fächer?!hilllllfeeee

Grundschullehramt Fächer?!hilllllfeeee

8. Oktober 2009 um 21:05

hallöööchen
aalso...ich interessiere mich für den Studiengang Lehramt Grundschule...würde mich für die Fächer Englisch, Sport und Deutsch(weil ja Deutsch oder mathe pflicht ist) interessieren...jetzt meine frage: Deutsch oder Mathe muss als Hauptfach gewählt werden...ich bin die absolute Niete in Mathe...darum wärs für mich auf jeden fall deutsch...das beibringen von lesen und schreiben gefällt mir eh mehr aaaaber: man muss das nicht gewählte fach (in meinem fall also mathe) als didaktisches grundlagen i-was studieren...ist das viel mathean sich oder nicht?!weil sonst könnte man ja direkt beide fächer zur pflicht machen... hat jemand ne ahnung?!ich kann nich so viel anfangen mit dem begriff: didaktisches grunlagenstudium...

danke im voraus

19. September 2011 um 17:45


didaktische grundlagen is lediglich wie bringst du den gören den kram bei, kaum mathe ansich keine angst, das is nur lernen ^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen